IDSM 2010 1. und 2. Lauf Templin

,

IDSM 2010

1. und 2. Lauf am 10/11.4.2010 in Templin

Nachdem ich über Ostern auf dem Harzring beim RH-Scooter Cup meine neuen Teile von Scooter Center und Sava erfolgreich getestet hatte, wurde es letztes Wochenende auf der Kartbahn in Templin ernst. – Das erste Rennen der Int. Deutschen Scooter Meisterschaft (IDSM) 2010 stand an!

Ein Großteil meiner Fahrerkollegen hatte bereits am Freitag die Möglichkeit wahrgenommen um auf der Kartbahn zu trainieren. Wir mussten am Freitag noch Arbeiten und sind daher erst am Abend in Templin angekommen. Zum Glück konnten wir noch die Einschreibung und die Technische Abnahme erledigen, da dies am Samstagmorgen immer recht hektisch wird.

Im freien Training am Samstagmorgen hatte ich schon in der dritten Runde einen Sturz und kam durch die anschließende Reparaturen an meinem Runner leider nicht mehr viel zum fahren und Testen. Aber es waren ja noch die beiden Zeittraining
Übrig. – so dachte ich! Leider viel für mich dann auch noch das erste Zeittraining ins „Wasser“ da es kurz vorher anfing zu Regnen und ich so kurz vor dem Training die Regenreifen nicht mehr montiert bekam.
Das zweite Zeittraining am Nachmittag ist dann umso besser für mich gelaufen, bei Trockener Strecke und Sonnenschein konnte ich einen sehr guten 3. Startplatz herausfahren!

Das Warm-Up und das erste Rennen am Sonntag waren ein „Wetrace“, da es in der Nacht immer wieder Geregnet hat. Dummerweise bin ich im Warm-Up noch einmal gestürzt, was dann vor dem 1. Rennen noch wieder viel Arbeit bedeutet hat.
Im Rennen selbst lief es dann für mich erstaunlich gut, ich konnte mich lange auf Platz 4 behaupten und bin dann als 5. ins Ziel gekommen. Da ich im Regen sowieso nicht sooo gut klarkomme, bin ich mit diesem Platz sehr zufrieden gewesen.

Das 2. Rennen am Samstagnachmittag war dann endlich Trocken. Also wieder die Trockenreifen von Sava montieren und los ging es. Der Start ist mir nicht so gut gelungen – ich verlor gleich zwei Plätze. Nach den beiden ersten hektischen Runden konnte ich mich zusammen mit Kevin Chadritziak #82 gut vom Feld hinter uns lösen, und haben dann einen harten aber fairen Kampf um Platz 3 bis ins Ziel ausgetragen. Leider habe ich durch eine Blaue Fahne in der letzten Runde ein paar Meter auf Kevin verloren, so dass ich am Ende mit 0,5 Sec Rückstand als vierter durchs Ziel kam.
Insgesamt bin ich aber mit den Saisonstart und den Plätzen 5 und 4 zufrieden.
Jetzt freue ich mich auf den Nächsten IDSM Lauf in Zielona Gora/Polen am 8/9. Mai.

Bis dahin Tschüss !!!
Thomas

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply