IDSM 2009 11. und 12. Lauf auf dem Sachsenring

,

003IDSM 2009
11. und 12. Lauf auf dem Sachsenring

Nach einer längeren Pause in der IDSM fanden letztes Wochenende die nächsten Wertungsläufe auf dem Sachsenring statt.

Diese Veranstaltung wurde wie letztes Jahr vom AMC Sachsenring wieder super organisiert, und die Sonne spielte mit 22 C° auch mit!

Am Samstag war nach der Technischen Abnahme erst einmal im Freien Training Abstimmungsarbeit für den Schnellen Kurs angesagt. Da hier ein reiner Rennstreckenbelag auf der Strecke ist, habe ich mich für die härteren Sava MC31 Reifen entschieden, was auch sehr gut mit den BGM Reifenwärmern funktionierte.
In den zwei Zeittrainings konnte ich von 22 Fahrern den 7. Startplatz herausfahren.

Das Erste Rennen wurde für uns schon am Samstagabend ausgetragen.
Bei mir wurde es ganz kurz vor dem Start noch richtig hektisch da sich 3 Minuten vor dem Start mein Kickstarter in der Verzahnung blockierte und ich dadurch meinen Runner nicht mehr zum Laufen bekam. Also schnell Variodeckel ab, mit Hammer anderes Ritzel rauf und wieder Deckel draufschrauben. (Danke noch mal an meine Freundin Anita, die toll mitgeholfen hat ) Ich kam in allerletzter Sekunde noch zur Warmlaufrunde!
Den gleich danach anschließenden Start habe ich dadurch gründlich verbockt, konnte mich dann aber sammeln und bin dann mit Ralf Wulf (fuhr in der 180ccm Klasse) ein schönes Rennen gefahren. Am Ende des Rennens kam für mich ein guter 6. Platz heraus.
Am Abend wurde der defekte Kickstarter repariert und noch gemütlich gegrillt, und nach 1-2 Bierchen ging es dann „Pünktlich“ um 0 Uhr ins Bett!

Am Sonntag war nach dem Warm-up der Zweite Lauf dran. Dieses mal hatte ich keine Probleme mit dem Kickstarter und der Start war auch besser gelungen. Leider hatte ich durch zwei verbremser schon früh den Anschluss zur Gruppe vor mir verloren so dass ich ein eher ruhiges Rennen gefahren bin. Der 7. Platz im 2.Lauf war aber für mich wieder völlig O.K.

Danach hieß es zusammenpacken und 550Km nach Hause fahren, und mit Stau waren wir nach 7,5 Stunden fahrt abends um 11Uhr wieder daheim.

Die Letzten beiden Läufe zur IDSM und Abschlussparty finden am 24.10.2009 auf der Kartbahn in Schönerlinde statt.

Thomas Heck

Weitere Infos unter: www.idsm-online.de

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply