p4050131IDSM 2009 1. und 2. Lauf am 4/5. April in Templin

Pünktlich zum IDSM-Saisonstart 2009 kam auch der Frühling mit viel Sonne und Temperaturen bis 22 Grad auf der Kartbahn in Templin.
Beste Bedingungen also um meinen, mit Unterstützung SCOOTER CENTER und Sava, wieder neu aufgebauten 70ccm Runner das erste mal richtig zu testen!

Am Samstag morgen war Freies Training angesagt, wo ich erst einmal den Motor und das Fahrwerk für die Schnelle Kartbahn eingestellt habe.
Das Setup habe ich für das anschließende Zeittraining ganz gut hinbekommen, und war mit meinen Rundenzeiten um eine Minute ganz zufrieden. Startplatz 5 von 22 Teilnehmern in der Klasse 2 / 70ccm war der Lohn!
Am Samstag Abend wurde es im Fahrerlager noch recht gemütlich, es gab viel zu erzählen was über den Winter passiert ist und an den Scooter neu aufgebaut wurde.

Am Rennsonntag stand nach dem Warm-Up um 9 Uhr das erste Rennen für mich an. Meinen 5. Platz konnte ich am Start gut verteidigen, merkte aber schnell das mein Motor nicht so gut wie am Samstag lief, da es am Sonntag kühler war.
Ich habe das ganze Rennen hart aber sehr fair mit Kevin Chadrysiak um Platz 5. gekämpft. Kevin konnte aber zum Schluss eine Überrundung besser nutzen, und dadurch einen Kleinen Vorsprung ins Ziel retten. Platz 6. war für mich aber ein guter Start in die Saison!

Vor dem 2.Rennen habe ich das Vergasersetup den Kühleren Temperaturen angepasst, was mit den BGM – Düsen- und Nadelsets ein Kinderspiel war und super funktioniert hat.
Der Start zum 2.Lauf ist dann leider voll in die Hose gegangen, da in der zweiten Kurve nach dem Start zwei Konkurrenten vor mir gestürzt sind und ich als 4. ausweichen musste. So war ich nach der ersten Runde nur auf Platz 20, konnte mich aber dank den Super Sava Reifen schnell wieder nach vorne fahren. Die Aufhohljagt mit 58er Rundenzeiten hat richtig Spaß gemacht, und 3 Runden vor dem Ende war ich wieder auf Platz 5 vorgefahren. Leider bin ich dann beim einzigen Reifen-Rutscher vom ganzen Wochenende in der vorletzten Runde gestürzt, konnte aber weiterfahren und Platz 6 ins Ziel retten.

Insgesamt bin ich aber mit dem Saisonanfang sehr zufrieden und hoffe dass es so weiter geht ?

Das nächste Rennen findet am 25/26.4.2009 in Zielona Gora / Polen statt.
Mehr info´s unter www.IDSM-Online.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar