Harzring 9. und 10. Wertungslauf zur IDSM 2008

,

Hier ein kleiner Bericht vom IDSM Rennwochenende auf dem Harzring.

Auf dem Harzring fand am 12/13. Juli der 9. und 10. Wertungslauf zur IDSM 2008 Statt.

Der Samstag Morgen lief für unseren Fahrer Thomas gar nicht gut, da er schon nach ein paar Runden im freiem Training den Motor wechseln mußte! Der Motorblock am Hebo-Motor war gerissen.

Gerade noch rechtzeitig zum Zeittraining wurde er fertig, das er dann mit Platz 5 von 19 Starter super beenden konnte.


Am Rennsonntag hat Thomas im 1. Rennen den Start etwas verschlafen, konnte sich aber schnell auf den 4. Platz vorarbeiten, bis er dann eine halbe Runde vor Schluß auf einer Ölspur ausgerutscht ist.
Zum Glück verlief der Sturz glimpflich und der Motor blieb an, so dass er schnell wieder aufspringen und sich als 5. durchs Ziel retten konnte.

Der Start zum 2. Rennen klappte dann sehr gut. Thomas konnte sich im ganzem Rennen auf Position 4 halten und im Ziel ganz knapp vor Ole Wulf auf Platz 4 Fahren.

Durch diese beiden guten Ergebnisse hat sich Thomas mit 102 Punkten auf den 5.Platz in der Gesamtwertung der Klasse 2 verbessert! (Rennergebnisse und Wertungsstand unter www.idsm-online.de )

Das 3 Stunden-Rennen am Samstag ist Thomas übrigens mit einem 180er Runner, zur Vorbereitung auf das 24 Stunden-Rennen im August, auch mitgefahren. Hier konnte er mit seinem Team Torben Heinrich, Philip Hasemann und Thomas Heck einen tollen 2.Platz belegen!

Herzlichen Glückwunsch!

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply