Scooterrace in Wittgenborn IDSM 2010

,

Wittgenborn IDSM 2010

Nach einer Längeren Pause von 6 Wochen wurde es endlich wieder ernst.

Die Rennen 5 und 6 wurden letztes Wochenende auf der Kartbahn in Wittgenborn ausgetragen!

In der Klasse 3 waren dieses mal die Werkteams von Polini und Stage6 aus Italien als Gaststarter mit dabei, die eine ganz gute Show geboten haben! Beide Läufe wurden von ihnen, wenn auch knapp, gewonnen.

Der Samstag war wie immer der Trainingstag. Das freie Training habe ich dazu genutzt einige neue Variomatik-Teile von bgm zu Testen, die auch gleich perfekt funktionierten. In den Zeittrainings am Nachmittag wurde ich 3. und 5. womit ich sehr zufrieden war.

Der Renn-Sonntag verlief für mich nicht mehr so toll. Im Warm-Up am Morgen lief mein Runner noch sehr gut und ohne Probleme. Dann aber pünktlich zum ersten Rennen ab der zweiten Runde begann mein Motor aus den Kurven heraus kein Gas mehr anzunehmen, und nach einer schweren Fahrt konnte ich mich noch auf Platz 8 retten – also Schadensbegrenzung!

In den 3 Stunden zwischen den Rennen habe ich versucht den Fehler am Scooter zu finden und war mir da auch sicher ihn mit einem verschmutztem Benzinfilter gefunden zu haben. Leider musste ich im zweitem Rennen aber feststellen das dies nicht die Ursache war, und wurde mit immer größer werdendem Motoraussetzer nur Elfter. Schade da es sonst ein Super Wochenende dort war.

Am Montag/Dienstag nach dem Rennen wurde dann der Runner komplett in Einzelteile zerlegt, aber keine Defekte gefunden. Ich denke jetzt, dass ein Teil der Innenrotor-zündung defekt sein muss und werde sie durch eine neue ersetzten. Hoffentlich werden dann die Aussetzer beim nächsten Lauf in zwei Wochen nicht mehr da sein.

Die Rennen 7 und 8 finden am 10/11.7.2010 auf der Kartbahn in Dahlemer-Binz statt.

Weitere Infos Bilder und Ergebnisse wie immer unter www.IDSM-Online.de

Thomas Heck

2 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply