5th Challenge
Circuit de , 13.-16. Mai 2010

Auf zur 5ten Scootentole Challenge, das ist eine Rennveranstaltung für klassische Vespa und Roller, organisiert vom französischem Forum „scootentole.org„.
Von den drei Eisheiligen hatten wir bis dato nur mal gehört, aber was sie genau bedeuten können, sollten wir an diesem Wochenende erfahren…

Als das SCOOTER CENTER Team donnerstagmorgens Richtung Frankreich aufbrach, war die Wettervorhersage eher mäßig, da sehr kalte Temperaturen angesagt waren. Nach 5 Stunden Fahrt erreichten wir kurz hinter Nancy die schöne Kartstrecke in Mirecourt. Nach kurzer Wartezeit – bis die Supermotofahrer den Platz frei gemacht hatten – bauten wir den SCK-Stand mit unserem mobilen Leistungsprüfstand auf. Dank MOTOREX-Zelt und Gasbrenner war der erste Abend der Eisheiligen mit 5 Grad Außentemperatur zum Glück zu ertragen.

Am Freitag stand freies Fahren auf dem Programm. Mit nur 14,- Euro Startgebühr von 12:00 bis 19:00 Uhr ein sehr attraktiver Preis für jeden, der trainieren oder einfach mal auf einer Rennstrecke fahren wollte.

Unser Prüftstand vor Ort wurde regelmäßig von diversen Rollerfahrern mit ihren Vespa oder Lambretta Rollern benutzt, um verlorene PS zu suchen oder wiederzufinden. ;o)
Auch an unserem SCK-Stand herrschte immer wieder guter Andrang derer, die – den winterähnlichen Außentemperaturen zum Trotz – die Veranstaltung besuchten. Begehrtestes Objekt neben Ersatzteilen für die Rennroller waren die Vespa – Taschen und unsere neuen Fastback Rennsitzbänke für die Vespa.

Auch dank der hohen Teilnehmerzahlen deutscher und österreichischer Mitfahrer beim eigentlichen Rennen am Samstag in 3 verschiedenen Kategorien, konnte man von einem Erfolg dieser Veranstaltung von „Scootentole“ reden. Der reibungslose Ablauf an allen Tagen, die sehr guten hygienischen Verhältnisse, kostenloser Strom und sehr viele nette Leute ergaben ein kaltes aber dennoch perfektes Rennwochenende.

NEXT year gerne wieder – hoffentlich dann nicht an den drei Eisheiligen! ;o)

This post is also available in: English

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar