Lambretta Auspuff Test Big Box Reso Rennauspuff

Lambretta Resonanzauspuff und Big Box Prototypen Test

Ein Lambretta Auspuff Test: die neue und kommende Lambretta Big Box befindet sich gegenwärtig in der Produktion. Ein Liefertermin ist leider noch unbekannt.

Auspuff Test auf dem Scooter Center Leisungsprüfstand

 

Die Lambretta Auspuffanlagen im Test

Bevor wir das finale Muster nach Spanien geschickt haben, wurden die neue Box aber noch mal auf Herz und Nieren getestet. Lambretta Auspuff Test: Eine weitere Prototypen Box von unserem Freund Chalky von Replay Scooters und JPP  kam direkt mit auf den Prüfstand:

  • bgm PRO BigBox Proto
  • JPP Box Proto

Gegen die Boxen sind folgende Resonanz-Rennauspuffanlagen angetreten:

  • der TSR Evo,
  • der JL3 und
  • in MB3

Und alle drei Resoanlagen haben sich besser gegen die Boxen geschlagen, als wir das erwartet hätten!

Die Lambretta Auspuffanlagen

 

Der Lambretta Motor

Der Testmotor war wie folgt aufgebaut:

 

Ergebnis & Fazit des Tests

Schön und deutlich zu sehen, wie gut die Box von Anfang an nicht nur mit Leistung, sondern auch mit reichlich Drehmoment im Vergleich zu den ‚Rennauspuffanlagen‘ punktet.

Grade das macht die bgm PRO Boxen auch so schön zu fahren. Stets ausreichend Leistung vorhanden, ohne dass man mit Ganganschlussproblemen zu kämpfen hat oder wie wild am Gas drehen muss, damit es auch mal vorwärtsgeht.

Die moderaten Verbrauchswerte der Motorkonzepte mit den bgm Boxen sind ein weiterer Vorteil, mal abgesehen von originaler Optik, angenehmer Geräuschkulisse. Ein weiteres herausstechendes Merkmal ist das geschützte Befestigungssytem mit Einstellmöglichkeiten in horizontaler wie vertikaler Richtung. Damit lassen sich Toleranzen und vor allem verwendete Spacer für unterschiedliche Hübe und Pleuellängen ausgleichen.

Lambretta Auspuff Test Leistungsdiagramme

Hier findest Du die Leistungsdiagramme als PDF:

 

 

 

This post is also available in: English Italiano Français Español Nederlands