bgm Vespa PX 200 Wellen sind da

Die Kurbelwelle gilt als das Herzstück des Motors.
Hier sollte man auf keinen Fall Kompromisse machen. Unzufrieden mit den erhältlichen Wellen haben wir in enger Zusammenarbeit mit bgm die Vespa PX 200 Welle neu erfunden.

Die Welle gibt es in zwei Versionen.Mit der Standardsteuerzeit und mit Rennsteuerzeiten.

  • Gesenkgeschmiedete Kurbelwangen für höchste Beanspruchungen
  • Kawasaki Typ Schmiedepleuel mit zwei großzügig bemessenen Schmierschlitzen und zusätzlich vier seitlichen Schmiertaschen am unteren Pleuellager
  • FAG Racing Lager mit Silberkäfig
  • Extra dicke Anlaufscheiben (jeweils 1 mm!)
  • 22 mm Hubzapfen mit 0.05 mm Pressmaß
  • Pleuellagerspiel von 15-20/1000 mm
  • Zwei 3 mm Schmierbohrungen für das obere Kolbenbolzenlager
  • Optimierter Wuchtfaktor für Malossi, Polini und Gran Sport Kolben
  • Verlängerter Wellendichtringsitz auf der Lichtmaschinenseite, dadurch kann der Piaggio Maxi Wellendichtring mit zusätzlicher Staublippe gefahren werden (Art. Nr. 1434582)
  • Poliertes Pleuel bei der Rennwelle
  • Strömungsoptimierter Einlassbereich bei der Race Version

Traumhaft!
Mit den bgm Wellen haben wir unseren Traum von der Highend-PX-Welle verwirklicht. Die bgm Welle mit Standard Steuerzeiten ist das hochwertigere Ersatzprodukt zur originalen Piaggio PX Welle. Beim Herstellungsverfahren sind wir sogar noch einen Schritt weiter gegangen und lassen die Kurbelwangen schmieden. Das verleiht der Welle sagenhafte Festigkeitswerte bei optimaler Materialstruktur.

Racing Steuerzeiten!
Mit der bgm PRO Racing Welle gibt es endlich eine Rennwelle mit vernünftigen Steuerzeiten. Die Zeiten liegen bei 110° Öffnung vor oberem Totpunkt und 70° Schließen nach oberem Totpunkt. Damit hat der lästige Blowback endlich ein Ende und die bessere Füllung kann auch in Leistung umgesetzt werden. Der Einlassbereich der Drehschieberwange ist strömungsoptimiert und poliert.

Zum Shop

5 replies
  1. Adam White
    Adam White says:

    Na dann wollen wir mal hoffe, dass die dann auch wirklich verfügbar sind. Ich warte immer noch auf 60/110er BGM-Welle für meine Lambretta.

  2. largeframejunk
    largeframejunk says:

    ja hört sich gut an und da hab ich sie mir auch gleich bestellt und prompt war das paket da – COOL – echt fette welle hoffe die hält meinen malle stand aber denke das sollte ja kein prb. sein … merry x-mas sck team

    • heiko
      heiko says:

      Ich kann ja verstehen, dass Du da heiß auf die 200er bgm – Wellen bist. Die bgm – Kurbelwellen Vespa PX 200 sind wirklich super und waren ja auch schnell vergriffen. Unser Hersteller liefert super Qualität, leider er gerade ausgelastet und unsere “kleinen Bestellungen” kann er da nicht mal so eben zwischen schieben.

      Du erfährst es aber bestimmt hier im Blog oder direkt im Shop, wenn die Wellen wieder verfügbar sind.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply