70 Jahre – Sonderausstellung

Im Rahmen in fand einer Vespa Sonderausstellung zum 70. Geburtstag der Vespa statt. Der Vespa Club Flachgau (http://www.vespaclub-flachgau.com) stellte auf Einladung des Veranstalters einige wunderschöne Vespas aus. Auch Georg und Leonie, Scooter Center-Kunden aus und aktive Rennfahrer der European Scooter Challenge (http://www.eurochallenge.de) Rennserie, stellten ihre reinrassigen Renngeräte aus.

Die Vespa stellt einen der weltweit wohl bekanntesten und beliebtesten Rollertypen dar. Das erste Modell kam 1946 unter der Bezeichnung „Vespa 98“ auf den Markt und trug im Volksmund den Namen „Paperino“. Es folgten über 140 weitere Modelle. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich die Vespa zu einem Lifestyle-Objekt und der Markenname wurde sogleich zum Synonym für „Roller“.

Kommen Sie mit uns auf eine spannende Zeitreise durch 70 Jahre Vespa-Geschichte in Halle 1!

So warb der Veranstalter für die Classic Expo 2016, österreichs größter Oldtimermesse.

Oldtimer und Youngtimer

Neben den Vesparollern gab es auch viele schöne und vor allem seltene vierrädrige Exponate und vereinzelt Motorräder zu sehen. Die Mitglieder des VCF haben uns ein paar Bilder mitgebracht. Vielen Dank dafür!

Nächstes Jahr findet die Classic Expo vom 20. – 22. Oktober 2017 statt. Schaut doch mal vorbei: http://www.classicexpo.at/

Fotos Classic Expo 2016

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar