Persönliche Geschenktipps für Rollerfahrer vom Scooter Center Team

Name: Philipp

philipp-lambretta-teile

Wie lange arbeitest Du schon im Scooter Center:

Seit 2005

Was ist Deine Aufgabe im Scooter Center:

Im Wesentlichen alles, was mit zu tun hat. Vom Einkauf über Produktentwicklung und -begleitung unserer Eigenmarke bgm bis hin zum Verkauf und der Händlerbetreuung.

Was hast Du mit Rollern zu tun:

Die Roller sind spätestens nachdem ich das Hobby zum Beruf gemacht habe, ein ziemlicher zentraler Bestandteil des Tages. Im Augenblick reite ich meine TV 200 im Alltag runter. Sonst fahre ich auch nur Lambretta. Meine einzige Vespa fährt ja nie und wenn immer nur sporadisch und dann streikt wieder die tolle Batteriezündung oder der Vergaser kocht über. Und dann koche ich über.

Roller fahre ich inzwischen seit 23 Jahren, angefangen hat es mit einer PX 80 in verwittertem rot… 1994 habe ich meine erste Lambretta beim Scooter Center (damals noch im Rosengarten) gekauft. Für 2.600 DM eine SX 200 im Originallack mit deutschen Papieren und frischem TÜV. Der Originallack war schnell Geschichte, genauso der Batteriehalter, der dem TS1 im Weg war.

Schönste Erlebnisse mit und rund um den Roller gibt es zu viele. Das Highlight in diesem Jahr war auf jeden Fall die Fahrt mit einem der originalen 2-Zylinder Prototypen beim Open Day vom Rimini Lambretta Centre.

 

für Rollerfahrer

 

 

Sitzbankbezug -BGM PRO - Lambretta LI, LI S, SX, TV – schwarz

Artikelnr. BGM2700

< Zurück Sitzbankbezug -BGM PRO Alfatex- Lambretta LI, LI S, SX, TV - schwarz

 

Warum:

Wunderbare Gelegenheit einen Sitzbankbezug zu verschenken, den es auf dem 2-Zylinder Prototypen mit 12“ von Innocenti gab. Die Idee, so einen Sitzbankbezug in Auftrag zu geben, kam uns bei einem der zahlreichen Besuche bei Vittorio Tessera im Museum. Entweder im Rahmen des jährlichen Novegro Ausflugs oder beim Einsammeln von Teilen bei Casa Lambretta. Neben der klasse Optik mit seitlichem Alfatex ist der Bezug auch ausreichend gefüttert, um auch längeren Strecken den Schrecken zu nehmen.

Sitzbankbezug -BGM PRO Alfatex
Sitzbankbezug für die serienmäßigen Lambretta Sitzbankgestelle. Der Bezug ist seitlich und oben auf dem Mittelteil mit Alfatex bezogen. Unterfüttert ist die in Italien in Handarbeit für uns hergestellte Sitzbank mit Schaumstoff. So ist ein hoher Komfort auch auf langen Strecken gewährleistet.

Einer der beiden Zweizylinder Prototypen von Innocenti ist mit einer Sitzbank wie dieser ausgestattet worden.

Serienmäßig wurde die Idee des seitlichen Alfatex von Innocenti mit den GP Electronics verwirklicht.

  • Passt auf so gut wie alle Lambretta Sitzbankgestelle
  • Dank Schaumstoffpolsterung bequem
  • Made In Italy
  • Subtil sportlicher Look für den Lambretta Connoisseur

Im Lieferumfang sind zwei zusätzliche Blechklammern plus Befestigungsmaterial vorhanden, damit kann die Linie der Nieten durchgehend gestaltet werden. Alternativ kann der Sitzbankriemen 8040110 verwendet werden.

Gepäckfach-Set -RLC Twin Cylinder SX200- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3) – GFK – grundiert

Artikelnr. 3331560

Gepäckfach-Set -RLC Twin Cylinder SX200- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3) - GFK - grundiert

Warum:

Da kannst Du direkt noch ein weiteres 2-Zylinder Prototyp spezifisches Teil verschenken. Diesmal von der Version mit 10“. Da die vermutlich die ursprüngliche Handschuhfachposition einem Öltank weichen sollte, gab es dieses wunderschöne Fach für die Montage im Beinschild. Von der Seite kaum sichtbar fügt es sich perfekt in die Linie der Lambretta ein. Gut, hätte man von Innocenti auch nicht anders erwartet. Befestigt wird es unten mit den Verschraubungen der Kaskade, oben muss (außerhalb des Sichtbereichs) ein Loch für eine M5 Schraube in das Beinschild gebohrt werden. Das Fach kommt mit Schloß, zwei Schlüsseln und grauem Gummi. Passt für alle Serie 3 LI; SX, TV, GT, Special and Serveta models.

Lambretta Handschufach RLC
Lambretta Gepäckfach wie es auf einem der beiden noch existierenden Lambretta Prototypen mit 2-Zylindermotor verbaut ist. Dieser Roller wurde 2015 vom Rimini Lambretta Centre einer Konservierung und technischen Überarbeitung unterzogen.

Nettes Nebenprodukt ist die Reproduktion dieses Handschuhfachs. Die untere Befestigung erfolgt über die Verschraubung der Kaskade. Für die obere Verschraubung muss ein M5 Loch in das Beinschild gebohrt werden. Diese Verschraubung wird vom Handschuhfach im montierten Zustand verdeckt.

Das Handschuhfach ist aus Fiberglas. Im Lieferumfang ist das Schloss mit zwei Schlüsseln und ein graues Gepäckfachgummi enthalten.

Passt an alle Serie 3 Roller wie LI, SX. TV, GT, Special und Serveta.

Die Auflage ist limitiert.

geschenk-lambretta-teile

This post is also available in: English Italiano Français Español

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar