Stickys Lambretta Manual 3

Buch -Complete Spanner’s Manual -Third Edition- von

Die neue Lambretta Bibel?  Das  -Complete Spanner’s Manual Lambretta -Third Edition- von Sticky ist eine bebilderte Anleitung zum Reparieren, Modernisieren und Restaurieren des klassischen Lambretta-Rollers.

Zusammengestellt mit Hilfe der weltweit führenden Lambretta-Experten. Dies ist wohl das umfangreichste technische , das jemals für den Lambretta Roller produziert wurde. Natürlich hat das Scooter Center dieses Projekt wieder unterstützt.

Das Lambretta Buch ist in einem leicht verständlichen Bildformat mit hunderten von Farbfotos und technischen Tipps gestaltet, um Arbeit an einer Lambretta so einfach wie möglich zu gestalten.

Update: DAS Lambretta Handbuch – jetzt verfügbar!

Das neue Lambretta Manual hier bestellen!

Die zweite Auflage ist bereits mehr als 10 Jahre alt und vergriffen

Das ist neu in Band 3:

  • Neue Kapitel
  • Aktuelle Beratung
  • Neueste Techniken
  • hunderte Ergänzungen
  • tausende Änderungen
  • Neue Anhänge
  • Alle Bilder neu bearbeitet

Die Kapitel beinhalten:

  1. Werkzeuge für die Arbeit
  2. Benutzung und Wartung des Rollers
  3. Fehlerdiagnose
  4. Gemeinsame Reparatur
  5. Motorleiste
  6. Überprüfung, Auswahl und Vorbereitung von Motorkomponenten
  7. Original Motorüberholung
  8. Advanced Motorüberholung
  9. Auspuffanlagen
  10. Elektro- und Zündsysteme
  11. Zündzeitpunkt
  12. Vergaser und Kraftstoffsystem
  13. Chassis Demontage
  14. Überprüfung, Auswahl und Vorbereitung von Fahrwerkskomponenten
  15. Räder, Bremsen, Lenkung und Federung
  16. Chassis Neuaufbau
  17. Spezialteile für Lambretta Slimstyles

Neben Kapiteln über das Umbauen von Chassis und Motoren im Originalformat werden auch die vielenTuningteile behandelt, die in den letzten 30 Jahren für unsere Lambrettas verfügbar geworden sind. In einer Welt, in der es keine Originalteile mehr gibt, brauchen diejenigen, die einen Roller umbauen, alle Hilfe, die sie bekommen können, um Qualitätskomponenten zu identifizieren.

Das neue Stickys wird von großem Nutzen für diejenigen sein, die Roller restaurieren! Die Anhänge enthalten Listen mit allen verfügbaren Getrieben und deren Kennzeichnung sowie farbige Schaltpläne, Drehmomenteinstellungen und Düsenangaben für Standardmaschinen.

Ab Ende August im Scooter Center: Stickys Lambretta Manual

Stickys Lambretta Manual 3

Nicht mehr erhältlich: die 2. Auflage:

Buch -Complete Spanner’s Manual Lambretta -Second Edition- von Sticky

Die erste Ausgabe vom Sticky Manual ist 2004 erschienen. Mit super vielen Bildern und Tipps aus der Praxis wurde die Serie 3 ausführlich behandelt. Insgesamt wurden rund 15.000 Exemplare verkauft.
Anstatt das Buch einfach nach zu drucken, hat sich Fingers in Pies Publications entschieden, das Buch substantiell zu überarbeiten und den Inhalt auf die Serie 1 und 2 zu erweitern. Sticky 2 bietet Dir:

  • Mehr als 200 neue Farbfotos. Über 1.050 Abbildungen insgesamt.
  • Zusätzlich zehn kolorierte Schaltpläne.
  • Fünf weitere italienische Modelle (TV175 S2, LI125 S1, LI125 S2, LI150 S1, LI150 S2).
  • Die Infos zu den neuen Modellen sind sorgfältig in den Zusammenhang eingebaut worden. Nicht nur reingeklatscht!
  • Updates zu den neuesten Entwicklungen in den Bereichen Tuning Conversions, einstellbares Fahrwerk, variable Zündungen, schlauchlosen Felgen und vielem mehr.
  • Weitere Anorack Details und Restaurierung Tipps (Gabeltyp Identifizierung, Farbcode Aufschlüsselung, Schlösser und Schlüssel, Tachometer und mehr).
  • Informationen zu technischen Änderungen, basierend auf den original Innocenti Händler Updates.
  • Verbesserter Index und über Farbcodes leicht zu findende Kapitel.
  • Komplett überabeitetes Layout.
  • 56 zusätzliche Seiten (292 insgesamt).

Über den Autor: Sticky ist ein freier Redakteur und Photograph der auf Roller spezialisiert ist. Sticky schreibt seit 24 Jahren für die Rollerpresse, Motorradzeitschriften und Zeitungen. Ausserdem war Sticky Editor für die Scootering als auch für die Twist & Go. Seine Idee von Spaß ist es, einen Motorradmotor unter einer Lambretta zu verstecken und die Wahrnehmung des Rollers in der Öffentlichkeit deutlich zu erweitern.

 

DAS Lambretta Handbuch von Sticky – jetzt lieferbar