Verlosung einer Lambretta- die Blecharbeiten

lambretta restaurierung

Verlosung einer Lambretta 125 2. SerieJetsons Lambretta Club 25th SilverSpecial Anniversary 14.-16.8.2015 in Paderborn Dieses Jahr begeht…Jan 9 2015blog.scooter-center.com

Lambretta zu gewinnen – die Restaurierung

Der Jetsons Lambretta Club verlost anlässlich seiner 25th SilverSpecial Anniversary am 14.-16.8.2015 in Paderborn eine Lambretta.

Win a Lambretta

Lose auf Veranstaltungen erhältlich

Lose für den Gewinn der Lambreta kannst Du auf Veranstaltungen wie der Scootershow in Köln oder dem Scooter Meltdown in Kalkar erhalten.

Der Scooterist Meltdown in Kalkar rückt mit großen Schritten nahe.

Wir haben mit den Vorbereitungen für unseren Scooter Center und bgm Stand begonnen und freuen uns jetzt schon auf den gemeinsamen Stand mit den Jetsons und die 25th Silver Special live und in Farbe präsentieren zu können.

Die Technik wird ja, wie hier schon beschrieben, mit unseren bgm Teilen auf einen für das 21te Jahrhundert adäquten Stand gebracht. Damit das Ganze aber auch in einem ansehnlichen Gewand daher kommt, haben die Jetzsons ihr über Deutschland fein gesponnenes Netzwerk genutzt und eine schöne Lambretta Restauration gestartet.

Alle Originalteile, die ersetzt werden mussten, haben wir ihnen mit Casa Lambretta Teilen ersetzt. Lambretta Teile in bester Qualität, die vom Original in der Regel nur durch den Casa Lambretta Schriftzug zu unterscheiden sind.

Aber schaut selbst:

Lackreinigung

Zuerst wurde die Farbe, die auf dem original Lack war mit Aceton entfernt. Nachdem die Risse Wig geschweisst wurden, ist die Sicke dann am Kraftformer nachgearbeitet worden. Die Blecharbeiten haben die Jetsons von einem Profi machen lassen, der in Sachen Oldtimer Restaurierungen ein echter Experte ist. Michael von AUTOMAX in Schlangen.

jetsons-lambretta-restauration_01

 

Vor dem Reinigen:

jetsons-lambretta-restauration_02

Während der Lackreinigung:

jetsons-lambretta-restauration_03

Nach dem Reinigen, leider ist die dünne Zierlinie dem Aceton zum Opfer gefallen.

jetsons-lambretta-restauration_04

Blecharbeiten Kotflügel

Als der Lack zum grössten Teil freigelegt war, haben wir uns den Blecharbeiten zugewannt. Der Kotflügel hatte etliche Risse und Knicke.jetsons-lambretta-restauration_05

Arbeit mit dem Hammer

Michael von AUTOMAX bei der Arbeit mit dem Hammer

Kotflügel Sicke

Nachdem die Risse Wig geschweisst wurden, ist die Sicke dann am Kraftformer nachgearbeitet worden.

jetsons-lambretta-restauration_10 jetsons-lambretta-restauration_09

Blecharbeiten am Beinschild

Das Beinschild wurde am Englischem Rad von sämtlichen Beulen und Dellen befreit

Korrisionsschutz

Nach den Blecharbeiten wurde der der Rahmen und auch die anderen Blechteile mit Owatrol behandelt

jetsons-lambretta-restauration_19 jetsons-lambretta-restauration_18

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply