Intermot 2014 Teil 1 Vespa Scomadi PM-Tuning Bell

intermot 2014 do you VESPA?a

Scooter Center auf der Intermot 2014

Um euch die interessantesten Neuigkeiten der Intermot 2014 zu präsentieren, haben wir uns dieses Jahr um Pressekarten bemüht und konnten so schon Dienstag auf die Messe.

Unser Weg führte uns natürlich direkt in Halle 7 wo Piaggio seinen Stand aufgebaut hat. Auf dem Weg dorthin kamen wir an dem Stand von Suzuki vorbei und uns fiel sofort eine schöne Studie ins Auge, ok,ok, kein Roller, aber da wir ja alle Benzin im Blut haben konnten wir uns auch dafür begeistern.

Der Piaggio – Vespa – Stand

Piaggio präsentierte sich auf der Vorderseite groß mit Moto Guzzi und Aprilia und versteckte die Vespa auf der Rückseite des Messestandes. Auch wenn nur wenige Fahrzeuge wie z.B. die Vespa 946 oder die neue Vespa Sprint präsentiert wurden war der der Stand sehr schön arrangiert und gefiel uns auf Anhieb.

Interessant waren auch z.B. kleine Details wie die Tasche für den Durchstieg im Stil eines Ersatzrades – wir sind gespannt auf die Preise und werden diese natürlich auch ins Programm nehmen.

Vespa Tasche für den Durchstieg

Scomadi – A modern classic

Direkt neben Piaggio wurden wir erst einmal überrascht – ein neuer Name aber ein „alter“ Look: Scomadi !

Scomadi Scooter Lambretta

Seit Wochen in diversen Internetforen heiß diskutiert konnten wir hier einen Blick auf die Roller werfen die vom Design an die Lambretta GP / DL angelehnt sind.

Die 50ccm und 125ccm Fahrzeuge haben die bekannten China 4-Takt Motoren, die im Moment in so ziemlich allen China Rollern zu finden sind, verbaut. Interessant wird es bei dem 300ccm Model – hier wird der bekannte 300ccm Motor der Vespa GTS verbaut !

intermot_2872-Scomadi-Scooter-300-lambretta

Paul Melici – PM Tuning

Die Lufthutze auf dem Bild, die den Kühler beherbergt, wird noch gegen ein GFK Spoiler ausgetauscht, der Auspuff ist optional und wird hergestellt von Paul Melici von der englischen Tuningschmiede „PM-Tuning“. Und das war auch die erste Überraschung des Tages, Paul war selber vor Ort und klärte uns über die Hintergründe des Scomadi Projekts auf das er maßgeblich mit initiiert hat.

Scomadi Paul Melici & Oliver Kluger

Außerdem präsentierte er uns seine neuen Auspuffanlagen im Stile eines Reso-Auspuffs für die 300ccm Piaggio 4-Takt Motoren und seine neuen Bremszangen für die Vespa PX Scheibenbremsen ( bei uns schon lieferbar in Silber und schwarz ) In Kürze sollen diese dann auch für die GTS Modelle raus kommen.

Paul Melici PM Tuning

BELL – Helme

Unsere nächste Station in Halle 7 war der Stand von „BELL“. Bell Helme sind ja bekannt für hochwertige Helme für den Fahrrad- und Motorradbereich. Seit diesem Jahr werden
BELL Helme auch endlich wieder in Deutschland vertrieben und wir sind stolz einer der ersten Shops zu sein die BELL Helme anbieten werden.

intermot_8117-bell-helme

Aufmerksam geworden sind wir auf BELL durch ihre Modelle „Custom 500“ und „Bullit“ die BELL nach Original Vorlagen der 60er und 70er Jahren fertigt: „Not Retro. Original.“

Alle Helme haben ECE Norm, es gibt 5 verschiede Außenschalen und die Helme sind hochwertigst verarbeitet.

John Wayne fährt Vespa?

Beim Schlendern durch die Hallen ist uns dann noch dieses “schöne Exemplar” aufgefallen:

Kommt einem irgendwie bekannt vor….

Am Donnerstag sind wir nochmal vor Ort und halten Euch auf dem Laufenden.

1 reply
  1. Markus
    Markus says:

    Super Oli,

    wenn du Donnerstag da bist, wären Infos zur E-Version der Scomadi spannend – und ob es schon ein deutsches Händlernetz gibt !

    Danke, Markus

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply