Besuch aus Argentinien – Restauraciones Extremas

,

Ein alter Freund von Scooter Center war hier. Sebastian Alvarez aus Argentinien, er kam extra für die EuroLambretta 2022 in Belgien und die Euro Vespa Days in Portugal, und jetzt, wo er in der Nähe war, beschloss er, sich mit Ersatzteilen für seine Geschäfte zu versorgen, mehr über die Einrichtungen des Scooter Centers zu erfahren und uns zu besuchen.

Und natürlich musste ich dabei sein, um ihm in seiner Muttersprache alles über das Scooter Center und Köln zu erklären!!!

Geschichte von Vespa und Lambretta in Argentinien

aber wir haben auch die Gelegenheit genutzt, ein wenig mehr über die unglaubliche Geschichte von Vespa, Lambretta und der ganz besonderen: Siambretta in Argentinien, denn es ist eines der südamerikanischen Länder mit der längsten Vespa- und Vespa-Club-Geschichte, und wie könnte es anders sein, wenn die Vespa von einer Legende vertreten wird: Juan Manuel FANGIO, der argentinische Rennfahrer, der von Fachleuten als einer der herausragendsten Profifahrer des Weltmotorsports aller Zeiten angesehen wird, der fünf Weltmeistertitel in der Formel 1 gewonnen hat.

Mit so viel Glück hatte Sebastian Zugang zu schönen Schätzen seiner Kunden, wie dieses Stück mit von Fangio unterzeichneten Originalpapieren:

Der Ursprung der Siambretta in Argentinien beginnt in den 1950er Jahren, mit der Firma SIAM, die alle Teile importierte, aber dann mit dem Bau unter dem Namen: SIAM-Lambretta begann, der Wunsch nahm dann den Namen: Siambretta, der Erfolg war so, dass es die Produktion ganz national begann.

Das Kuriose an der Siambretta ist, dass die bekanntesten Modelle in Argentinien genau die ältesten Lambretta-Modelle waren, während in Italien die 200er, 175er, 150er usw. die “gängigsten” Lambrettas sind, während in Argentinien die 125er sehr erfolgreich waren. In Argentinien gibt es Kreise von “siambreteros”, die Motorräder besitzen, die aufgrund ihres Originalitätsgrades bewundernswert sind.

Restauraciones Extremas - offizieller Händler Scooter Center in Argentinien

und Restauraciones Extremas sind Teil dieser wichtigen Geschichte in Argentinien, die alte Schönheiten wiederbeleben. Hier sind einige Beispiele der “extremen Restaurationen”, die er gemacht hat und einige von ihnen sind möglich dank der neuen Teile, die er von Scooter Center bekommen hat.  

Siambretta 125 LD und Siambretta TV175

Herzlichen Glückwunsch für so eine engagierte Arbeit, schön zu sehen, wie sich in der Lambretta Welt alle kennen und eine schöne Gemeinschaft bilden, viel Spaß in der EuroLambretta und danke Sebastian, dass du uns besuchst, du bist immer willkommen Mehr von seiner Arbeit kannst du hier sehen: instagram.com/restauracionesextremas/