VESPARABA 2024

Auch in diesem Jahr präsentieren wir euch die VESPARABA, die Route durch Álava auf Vespa oder Lambretta, die vom Vespa Club Vitoria in Zusammenarbeit mit der Diputación Foral de Álava und dem Scooter Center organisiert wird.

Auf diese Weise wird die VESPARABA im Internet, in den sozialen Netzwerken, auf Plakaten und Flyern beworben.

Am 5. Oktober, dem Tag der Vesparaba 2024, war die Plaza de la Provincia in Vitoria-Gasteiz dank der 140 Vespas und Lambrettas, die aus den benachbarten Provinzen Vizcaya, Guipúzcoa, Logroño, Burgos und Navarra sowie aus Barcelona, Madrid und Asturien angereist waren, in Farbe und Klang erfüllt.

Eine 100 km lange Strecke, um La Rioja zu besuchen.

Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, die schöne Landschaft, den Geruch von Zweitaktern und ausführliche Gespräche über Mechanik, Motorräder und Kraftstoff usw. zu genießen.

Um zehn Uhr begann die Tour, die mit Puerto de Vitoria, Bernedo, Puerto de la Aldea, Laguardia und schließlich Elciego begann, wo wir zu Mittag aßen. Die Strecke und die Landschaft sind beeindruckend, mit Weinbergen an den Straßenrändern und dem besonderen Geruch von Erde und Wein.

Die Rückfahrt nach Vitoria über Leza und den erstklassigen Puerto de Herrera mit Steigungen von 14 % stellte alle Motorroller auf die Probe. In Vitoria angekommen, gab es ein brüderliches Essen und die Verteilung von Preisen und Geschenken.

Vielen Dank an Adolfo und den ganzen Club für die Zusendung der Fotos und dafür, dass ihr uns an diesem Erlebnis teilhaben lasst. 

Bis zur Vesparaba 2025!