Inside Polini Bergamo

Inside Polini

Teil 3 unserer Italienreise spielt sich in Bergamo bei Polini ab.

1. Rimini Lambretta Centre 20th Anniversary Open Day / Rimini
2. Teste Cromate Scooter Club Ride Out / Rimini
3. Polini Werksbesichtigung / Bergamo
4. Casa Lambretta und Lambretta Museum Besichtigung / Mailand

 

Noch völlig geflasht vom Rimini Wochenende haben wir am vierten Tag unserer Italien-Reise zwei weitere Highlights auf dem Programm:

  • Besuch bei POLINI in Bergamo
  • Besichtigung des Lambretta Museums von Vittorio Tessera mit anschließendem Schnellcheck der neuen CASA LAMBRETTA Teile

Scooter Center besucht POLINI in Bergamo

Polini Headquarter Bergamo

Polini ist bekannt für Vespa Tuning Teile sowie Motorroller- und Motorrad-Motorsport. Die leistungsstarken Tuning-Produkte von hoher Qualität erhält man beim Scooter Center zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis: POLINI Scooter Shop

Die Wurzeln des Familienbetriebes liegen in einer kleinen Fahrradmanufaktur in Bologna. Nach dem 2. Weltkrieg hatte Polini Battista ursprünglich Fahrräder gebaut. Bei unserem Besuch haben wir u.a. seine Söhne und Enkel kennengelernt, die das Unternehmen heute sehr erfolgreich weiterführen.

Das Video

 

Ein echter Bilderbuch-Familienbetrieb. Wir treffen mindestens drei Generationen der Familie, die an den unterschiedlichsten Positionen im Unternehmen arbeiten. An fast jeder Ecke wurde uns ein anderes Familienmitglied vorgestellt. Sie sind im Unternehmen tätig als Ingenieure und Konstrukteure, Fotografen, Designer und Manager.

Heute erinnern nur noch die Plakette und ein paar alte Bilder am Eingang zum Polini Headquarter an diesen Ursprung. Mit Fahrrädern hat Polini heute nichts mehr zu tun. Fast nichts, denn Polini wäre nicht Polini wenn sie nicht sogar ein E-Bike tunen würden
Seit kurzer Zeit gibt es ein Tuning-Kit für E-Bike Motoren wie z.B. Bosch oder Panasonic mit beachtlicher Leistung von 25 auf 50km/h.
Doch nun zurück zum echten Motorsport.

Pokalübergabe Customshow

Wir haben uns sehr auf das Treffen gefreut, denn Polini ist einer unserer wichtigsten Lieferanten und einer der ältesten Geschäftspartner. Polini unterstützt uns bei unserer Scooter Center Customshow SCOOTERSHOW von Anfang an. Da war es höchste Zeit, sich jetzt im 8. Jahr mal endlich vor Ort, persönlich und mit einem aktuellen Customshow Pokal dafür zu bedanken.

Polini Pokal Winner Custopmshow Sponsor

Die Familie zeigte uns die gesamten heiligen Hallen, von der Entwicklung über Laborräume mit Stresstests, mehreren Leistungsprüfständen, Werkstatt, Montagehallen bis hin zu Lager und Logistik.
Wir waren sehr beeindruckt über die Größe und vor allem auch über die sehr offene und herzlich sympathische Art mit der wir Empfangen wurden.

Doch ihr kennt uns ja, der weite Weg muss sich lohnen, so kam auch das Business nicht zu kurz:

In Zukunft werden wir unser Produktsortiment von Polini noch breiter aufstellen, z.B.:

Polini CP – Vergaser

Wir haben sie schon lange im Programm: Die Polini CP Vergaser.

Polini CP Vergaser Carburetor

Hier hat sich ja bereits rumgesprochen, dass diese sehr leicht abzustimmenden Vergaser auch auf Vespa Smallframe und Lambretta hervorragend laufen.Der Einsatzbereich ist aber eingeschränkt, da nur folgende Größen erhältlich sind: 17,5 / 19 / 21 / 23 / 24 (Evolution).

Polini Eigenentwicklung, MADE in ITALY. PWK – Düsen passen!

Polini Bremsbeläge

Die Bremsbeläge werden in den Polini Cup Rennen und anderen Rennsereien gefahren und die Piloten sind begeistert.
Polini Bremsbeläge passend für Deinen Roller bekommst Du bald bei Deinem Scooter Center Scooter Shop

Polini Bremse Brakes

Polini Modern Vespa Auspuff

Ganz neu ist der Polini Auspuff für die neuen Vespa – Modelle. VESPA GTS125/GT200/GTS250/GTS and GTV300 4Str. SUPER GT.

Polini Vespa Auspuff Exhaust Muffler Marmita
Tolle Optik, die speziell an die Linie der Vespakarosserie angepasst wurde. Die Verarbeitung und das Finish sind super! Und wie ihr im Video hören könnt, gibt auch nen satten Sound dazu.

 

Mit und ohne Drossel / Homologation in Kürze im Scooter Center Modern Vespa-Shop erhältlich.

Danke POLINI

Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Roberta und die Familie Polini, wir wissen, dass sie ab und an in unseren Blog schauen :-)

 

Bilder POLINI

Die Fotos von unserem Besuch bei POLINI

This post is also available in: English Italiano Français Español

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar