Alpen Customshow 2015

Wir waren auf der 2015 Innsbruck

Der Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. So ist die Tradition von großen eigenen Scooter Center Veranstaltungen wie z.B. unsere eigene Scooter Customshow SCOOTERSHOW und den Classic Days sehr groß. Die Unterstützung der Szene ist für uns eine Selbstverständlichkeit, so supporten wir sehr viele Rollertreffen und sind auch auf vielen Veranstaltungen mit einem eigenen Scooter Center / bgm – Stand vertreten. Also waren wir auch am vergangenen Wochenende auf der Alpen Customshow unserer Freunde aus Tirol.

IMG_9967-alpen-customshow-innsbruck-2015 IMG_9955-alpen-customshow-innsbruck-2015

Nach einer mühsamen Anreise mit über 800km, vielen Staus und Urlaubsverkehr, kamen wir bei bestem Wetter in Innsbruck im schönen Tirol an!
Stop -ich denke jetzt müssen wir hier erst mal kurz aufräumen:

„Alpen “, „schönen Tirol“, „bestes Wetter“… NEIN, die Customshow fand leider nicht auf einer Berghütte mit Kuhglockengeläut statt. Immerhin: ein Bergpanorama gab es dank der tollen Lage von Innsbruck aber trotzdem: gleich wenn man aus der Veranstaltungshalle trat:

IMG_0042-alpen-customshow-innsbruck-2015

Kein Urlaub in Tirol

Und es war natürlich auch kein Urlaub, es war harte Arbeit, denn wir hatten uns alle Mühe gegeben, den riesigen Stauraum des langen Transporters effektiv zu nutzen und haben die Karre bis oben hin voll mit Rollerteilen geladen.

IMG_9973-alpen-customshow-innsbruck-2015

Doch Dank der vielen helfenden Hände des Mountainmen Scooterclub, war unser Transporter recht schnell entladen. Also waren wir pünktlich zum Start der ersten Alpen-Customshow in Innsbruck bereit für den Ansturm der Besucher.

IMG_9992-alpen-customshow-innsbruck-2015

Wir hatten den ganzen Tag viel zu tun und haben uns auch über die vielen interessanten Gespräche mit unseren internationalen Kunden aus

  • Deutschland,
  • ,
  • Italien und
  • der Schweiz sehr gefreut.

An diesem Wochenende sind uns besonders die. oft sehr jungen, Vespafahrer aufgefallen, die z.T. mit ihren Eltern zusammen bei uns gekauft haben. So stellen wir uns den gemeinsamen Familieneinkauf am „langen Samstag“ vor 🙂
Schön zu sehen, dass sich der jahrelange Support der Szene auszahlt und auch junge begeisterte Vespa- und Lambrettafahrer dazu kommen!

Apropos „langer Samstag“: die Customshow ging bis 20:00 – ein langer und anstrengender Tag, der uns aber riesigen Spaß gemacht hat.

IMG_0036-alpen-customshow-innsbruck-2015

Wir hatten Messepreise versprochen und viele Scooterist haben am Scooter Center Stand echte Schnäppchen gemacht. Dank unseres mobilen Payment-Terminals konnten die Kunden auch bequem mit Kredit-, EC-Karten und sogar Paypal zahlen, was großen Anklang fand. Wir haben mehrere Kisten mit den neuen bgm Katalogen verteilt, kostenweise Merchandise, Sitzbänke, Reifen, Felgen, Helme, Zündungen, Kleinteile etc. und waren sehr froh darüber, relativ leer wieder nachhause fahren zu können.

Der Sturm auf die BigBox

Ein Ansturm der ganz besonderen Art überraschte uns am späten Nachmittag:
Wir hatten den ganzen Tag über schon einige unserer neuen bgm PRO BigBox Sport Vespa Auspuffanlagen für Vespa PX 80-150 und Vespa PX 200 / Rally 200 verkauft, doch plötzlich explodierte die Nachfrage und wir haben innerhalb kürzester Zeit zwei riesige Kisten mit BigBoxen abgesetz. Erst später stellte sich heraus, dass draußen auf dem Prüfstand ein Auspufftest stattfand. Der Betreiber des Prüfstands hatte hier eine Menge an Auspuffanlagen durchgetestet und die Leistung der BigBox hatte hier natürlich alle überzeugt. So haben die leistungsungsorientierten Vespatuner die günstige Gelgenheit genutzt und dirket vorOrt eine neue BigBox zum Messepreis erstanden.

IMG_9986-alpen-customshow-innsbruck-2015

Somit war der Bus relativ schnell beladen und der Stand fix abgebaut. Vielen Dank auch hier noch mal unseren Freunden Andy, Stoffi und Zini, die uns beim Zeltabbau zur Hand gegangen sind und mit denen wir dann noch einen netten Abend auf der Abendveranstaltung im Weekender verbracht haben.

Fotos Alpen Customshow 2015

Zwischendurch haben wir auch kurz Zeit gefunden ein paar Fotos der Veranstaltung und ein kleines Video zu machen:

 

2 Kommentare
  1. Roland Astner sagte:

    Super beitrag und nettes video ABER anstatt mich zu filmen wie meine full metal jacket nicht anspringt hättets mit eine zündkerze verkaufen können 😉
    ( war nur die kerze , gott sei dank )

    • Heiko Lepke sagte:

      Hi Roland,
      stimmt, keine so gute Einstellung von Dir. Sorry. In Köln kannst Du ja zeigen, dass sie wirklich läuft. Da trinken wir auf der Customshow in Köln ein Kösch drauf 🙂
      Wir freuen uns auf euch!
      Grüße
      Heiko

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar