Projekt Silver Fern, Membraneinlass fräsen

Das neue Herz der Silver Fern entsteht aus einem PX200 Motorgehäuse auf das wir einen MMW Evo2 Membrankasten setzten.

Zum Anzeichnen wird erst der untere Teil montiert.

Anhand dieser Markierungen wird der Einlass grob gefräst.

Nach dem wir dann gefühlte 2kg Aluminium aus dem Einlassbereich entfernt haben, sieht die grobe Form erst einmal so aus.

Anschließend werden die Übergänge zum Membrangehäuse angeglichen und abschließend die Flächen noch schick gemacht, denn auch Innermotorisch fährt das Auge mit…

Leider gibt es unten rechts im Bild einen kleinen Bereich mit ein paar Lunkern, also Gaseinschlüsse und Verunreinigungen im Guß. Optisch nicht gerade ein Reißer, technisch allerdings vollkommen unbedenklich.

Mit einer herkömmlichen Dichtung lässt sich der dezente Einlass nicht mehr abdichten, also schneiden etwas passendes aus Dichtpapier.

Gerade Kanten lassen sich gut mit einem Cutter und Stahlmaß schneiden.

Die Löcher für die Befestigungsschrauben kann man am einfachsten, wenn zur Hand, mit einem Henkellocheisen ausstanzen.

Am Montag geht es weiter…

1 reply

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply