Neuer Polini 210 für 60mm Hub

, ,

Mitte des Jahres stellte Polini als Nachfolger des legendären 207 Graugußzylinder den neuen 210ccm Aluminium Zylinder für die Vespa PX 200 vor.

Nach ersten Prüfstandläufen und Versuche mit verschiedenen Zylinderköpfen, konnte der neue Polini durchweg überzeugen.

Allerdings fiel uns beim messen der Steuerzeiten auf, das der Zylinder durch seine Bauhöhe und durch den oberen L-Kolbenring nur bedingt auf Motoren mit 60mm Hub zu verwenden ist.

Nach einigen Gesprächen mit den “Polinis”, in denen wir anregten den Zylinder doch so zu gestalten, dass er für durchgeführten Langhub-Umbauten zu verwenden sei, erhielten wir auf der EICMA endlich die Nachricht, das es eine 2.Version des Alu-Polinis geben wird. Mit längerer Laufbahn passend für 60mm Hub und einem eigenem Zylinderkopf.

Wir sind gespannt auf den neuen Polini!

Im neuen 2012er Polini Katalog ist der Zylinder selbst jedenfalls schon als Zeichnung zu sehen.

4 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply