SC Solidarity Vespa ET3 Primavera

Versteigerung Vespa ET3 – Spende für Flutopfer

Eine Woche ist es her, dass rund um uns die Welt untergegangen ist. Köln ist abgesehen von ein paar vollgelaufenen Kellern und überschwemmten Straßen von dem Unwetter verschont geblieben. Ganz anders sieht es schon 30 km von uns entfernt aus: Zerstörte Häuser, mit Schutt überschwemmte Straßen, ganze Dörfer voll Schlamm, Autos, die wie Spielzeug weggespült wurden. Vor allem Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz kämpfen mit den Folgen der Katastrophe. Zahlreiche Ortschaften sind weiterhin ohne Strom, Wasser und Telefon. Mehr als 150 Menschen haben ihr Leben verloren und es gibt weiterhin Vermisste.

Mittlerweile konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die Solidarität ist groß und viele Menschen helfen sich gegenseitig. Es wurden örtliche Hilfsaktionen ins Leben gerufen und so werden die offiziellen Hilfskräfte unterstützt.

Wir wollen helfen

Auch wir wollen helfen und haben begonnen eine Vespa 125 ET3 zu revidieren, die zur Unterstützung der Flutopfer versteigert wird. Wie Du siehst, arbeiten gerade drei Mann mit Hochtouren an der wunderschönen Vespa Primavera ET3.
Der gesamte Erlös geht an Bürgerstiftungen der Volksbank und Kreissparkasse und landet damit direkt bei den Menschen, die alles verloren haben.

In Kürze mehr – Stay Tuned!