Starkes Roller Rennen in Kroatien am 25.06.2011 in Belica

,

Starkes Roller Rennen in Kroatien am 25.06.2011 in Belica

Kroatien, die beschaulichere Schwester von Italien an der Adria haben viele Leute nicht auf dem Schirm, wenn es um Scooter geht. Klar kann man in den Touristen-Hochburgen kleine Roller mieten um zum Strand zu gondeln, aber Kroatien hat auch eine sehr aktive Scooterfreak-Szene, die mit Leidenschaft und Einsatz am Start sind.

Unsere Freunde von Mojskuter veranstalteten zum ersten Mal ein Rollerrennen in Belica, Nordkroatien auf einem Kartkurs.
Die Gegend ist für wechselhafte Wetterverhältnisse bekannt, überzeugte aber an diesem Wochenende mit kräftiger Sonne und nur leichter Bewölkung. So kam es zu einigen Sonnenbränden neben der an sich schon heißen Rennstrecke.

Geboten wurde ein klassisches Rundrennen auf der Kartstrecke in drei Klassen, freies Fahren auf der Strecke,Geschicklichkeitsparcour, Custom Show, Quartermile, Stuntshow und vieles mehr.
Auch abseits der Rennstrecke und abends war für viel Spaß und Unterhaltung durch die Gastfreundlichen Kroaten gesorgt.
Das Publikum und die Teilnehmer an diesem Rennen kommen aus allen Alters und Kubikraumklassen.
Eingeschränkte Sichtweise bezüglich Marken oder ähnlichem trifft man hier positiver Weise nicht an. Da steht auf dem Parkplatz einträchtig eine alte PX neben einem neuen Hondaroller, und auf der Quartermile versucht eine Gilera GP 800 Scooter sein Glück gegen eine viel leichtere Zweitakt-Rennrakete.
Alles sehr entspannt.

Das Starterfeld war für eine Erstveranstaltung erstaunlich international, und so sah man auch bekannte Fahrer aus Italien, welche natürlich einen kurzen Anfahrtsweg hatten, und heiß darauf waren eine neue Strecke kennen zu lernen.

Neben den immer spannenden Rennen und Quartermiles war die Stuntshow besonders unterhaltsam.
Auch der Veranstalter war mit seinem Erstlingswerk zu Frieden und so wird es wohl auch nächstes Jahr ein Scooter Happening in Belica geben. Eine Veranstaltung, die einen Besuch auch mit weiterer Anreise wert ist, zumal man von dort aus ja noch ein paar schöne Tage am Meer anhängen kann.

[youtube]xuhIkWFUOr4[/youtube] [youtube]HUsYZb39Gvk[/youtube]
0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply