Neues Vespa Modell: Vespa Quarantasei

Vespa Quarantasei

Vespa hat auf der EICMA in Mailand die Vespa Quarantasei vorgestellt. Erst mal “nur” ein Blick Richtung Zukunft aber in der Tat ist die Vespa Quarantasei wohl die futuristisch anmutendste Vespa aller Zeiten.

Quarantasei – Italienisch die Zahl 46 und wir wissen, dass im Jahr 1946 der Startschuss für die Legende fiel: Vespa begann mit der Produktion der ersten Vespa.

Entworfen im Vespa Pontedera Style Center hat die Quarantasei klassische Vespa-Linien vom der ursprünglichen 1945 MP6 Prototyp, der Urvater aller Vespas.

Während das Design erst mal nur einen Blick auf mögliche zukünftige Modelle ist, ist das Triebwerk sehr real und wird wohl in den kommenden Vespa – Modellen eingepflanzt. Piaggio entwickelt eine neue Benzineinspritzung 125er Viertakt-, Drei-Ventil mit Luftgekühlung für die Quarantasei:

125cc, 11,7 PS bei 8250 Umdrehungen pro Minute und einem Drehmoment von 7,6 bei 7000 Umdrehungen pro Minute
150cc 13,0 PS bei 8000 Umdrehungen pro Minute und einem Drehmoment von 9,3 bei 6500 Umdrehungen pro Minute.

Mehr Bilder zur Vespa Quarantasei findest Du auf der SCOOTER CENTER Facebook-Seite: http://www.facebook.com/scootercentercom
Ersatzteile, Zubehör und Tuning für Deine Vespa findest Du im Vespa – Shop: http://www.scooter-center.com

1 reply
  1. Thomas
    Thomas says:

    Mega Geiles Design und das von Vespa einfach Wahnsinn leider bin ich Realist und denke das diese gelungene Retro-Futuristische Mischung nicht wirklich in die Läden kommt. In der Vergangenheit gab es schon oft sehr gute Konzepte die Schlußendlich wieder im Hausfrauenlook endeten. Hoffentlich irre ich mich und kann bald so einen heißen Roller fahren.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply