BMC / RH-Scooter Cup Thomas Heck Gesamtsieg powered by SCOOTER CENTER

,
Thomas Heck Gesamtsieger RH Scooter Cup 70cc powered by SCOOTER CENTER
Thomas Heck Gesamtsieger RH Scooter Cup 70cc powered by SCOOTER CENTER

BMC / RH-Scooter Cup Thomas Heck Gesamtsieg powered by SCOOTER CENTER

BMC / RH-Scooter Cup 2011
Finale Harzring 29.10.2011

Nach 8 Wochen Rennpause ging es Ende Oktober auf dem Harzring zum Großem Finale des BMC / RH-Scooter Cup 2011.

Ich habe mir durch gute Platzierungen in der laufenden Saison einen 23 Punkte Vorsprung auf Federico Torsiello erarbeitet, den ich dort natürlich verteidigen wollte. Das Ziel war klar – erneut Meister in der 70ccm Klasse zu werden.

Petrus spielte auch dieses Jahr trotz des späten Termins noch super mit, es war fast T-Shirt Wetter!
Da Training und Rennen am Samstag stattfanden, war das Training durch den engen Zeitplan etwas Kürzer. Für mich hat es dort keine großen Probleme gegeben, und mit 0,3 sec. Rückstand hinter Federico war ich auch mit Startplatz 2 zufrieden.

Beim Start des ersten Laufes habe ich mich etwas zurückgehalten, da ich einen Sturz in den ersten Kurven vermeiden wollte. Genau das ist dann aber mein Gegner in der Gesamtwertung passiert. Frederico stürzte direkt vor mir in der ersten Runde. Jetzt hieß es für mich Ruhe bewahren und vor Federico ins Ziel zu kommen. Ich habe den Führenden Philip Hasemann fahren lassen, um mich ganz auf Platz 2 zu konzentrieren. Das hat auch prima geklappt, ich wurde im Ziel als zweiter abgewunken.
Da Federico hinter mir ins Ziel gekommen ist, hieß es für mich schon vor den letzten Lauf:

BMC/RH-Scooter Meister 2011
Klasse 70ccm/12Zoll

Das 2.Rennen und letzten Lauf in dieser Meisterschaft konnte ich nun ganz entspannt angehen. In der 2.Runde konnte ich Federico und Philip überholen und gleich einen guten Vorsprung auf die beiden herausfahren. Diesen habe ich bis ins Ziel verteidigt und wurde so als Sieger abgewunken.

Am Abend gab es noch eine Jahressiegerehrung mit Wanderpokal und eine tolle Abschlussparty, die bis weit in den Sonntagmorgen hinein ging.

So jetzt ist erst einmal Winterpause und Bastelzeit am Scooter!!!
Bedanken möchte ich mich bei den Firmen Scooter Center und Sava Reifen für die Super Unterstützung in der Saison 2011 – DANKE SCHÖN!!!

Im Nächsten Jahr wird es eine Offizielle Meisterschaft mit dem Titel
Deutsche Scooter Meisterschaft 2012“ geben.
Die 6 Veranstaltungen werden wieder vom BMC zusammen mit RH-Scooter Race Organisiert, die dieses Jahr einen super Job gemacht haben.

Wir sehen uns 2012 an/auf der Rennstrecke

Thomas #7

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply