Vespa GTS 300 HPE Auspufftest

8 Auspuffanlagen für die Vespa GTS 300 HPE im Test

Auspuffanlagen für die Vespa GTS 300 HPE gibt es inzwischen viele – aber welcher Tuning Auspuff ist der richtige für Dich?

Achtung Spoiler:

Wer für seine Vespa GTS eine sportliche Optik, tollen Sound, Leichtbau und mehr Qualität sucht, ist mit einer hochwertigen, neuen Auspuffanlage gut beraten (TIPP: Scorpion Vespa Auspuff)
Tuning: Bist du auf der Suche nach einer Möglichkeit mit deiner HPE schneller zu fahren, empfehlen wir dir das Speedwheel, denn so gewinnst du 10km/h an Endgeschwindigkeit.

Der Auspufftest

Für die aktuelle Motoretta Nr. 8/2019 haben wir zusammen unserem Freund Bernd Kübler aus Bonn einen aufwändigen und sehr umfangreichen Test von Auspuffanlagen auf einer Vespa GTS 300 HPE durchgeführt. Getestet wurden

  • der originale Vespa Auspuff
    von Piaggio: Vespa Piaggio Auspuff GTS 300und Anlagen von
  • Akrapovic Vespa GTS Auspuff Euro 3
    Hier wurde ein Akra mit Euro 3 gestestet
    Diese Auspuffversion wird nicht mehr gehandelt seit 08/2017. Bei dem Test ging es darum, die urbane Legende zu beweisen/widerlegen dass Euro 3 Anlagen mehr Leistung haben als Euro 4
  • Akrapovic Vespa GTS Auspuff Euro 4
    Aktueller Auspuff, hier im Shop zu bekommen: Akrapovic Auspuff Vespa GTS Euro 4 Hier ging es darum, den Unterscheid zwischen mit und ohne Kat heraus zu stellen. Beim uns, im Test vorliegenden Auspuff, liess sich der Katalysator demontieren.
  • LeoVince
    LeoVince One EVO Edelstahl ist ein ganz neuer Auspuff. Der neue LV ONE EVO EDELSTAHL bietet optisch den klassischen Look der LeoVince-Schalldämpfer, doch mit den leistungsfähigsten und leichtesten Materialien der heutigen Zeit. Mit 4,99km um 2,91kg leichter als der originale Auspuff. In Kürze bei uns verfügbar. LeoVince Auspuff Vespa GTS 300
  • Malossi
    Malossi RX Black ist als Auslaufprodukt bei uns aktuell im SALE
  • Polini
    Der Polini Auspuff für Vespa GTS 300
  • Remus
    Remus RS Auspuff Vespa GTS 300
  • Spark
    Der Spark Auspuff ist nicht mehr erhältlich, es gab nur eine begrenzte Stückzahl.
  • Arrow

Alle Details und Ergebnisse findest Du unten als PDF: Test der originalen Piaggio-Anlage sowie der getesteten Anlagen von Akrapovic, Arrow, LeoVince, Malossi, Polini, Remus und Shark.

Auspufftest Vespa GTS 2019 Download

Wir haben den Test der Vespa GTS Auspuffanlagen für Dich in unserer ISSUU Bibliothek zur Verfügung gestellt:

Tuning Auspuff Sound Check GTS 300 HPE

Video und Soundcheck der Anlagen findest Du auf der Motoretta-Facebook-Seite.

Das gesamte Magazin lohnt sich und kann hier bestellt / oder runter geladen werden: MOTORETTA