Vespa Scheibe GTS Vespa HPE

Passt die Vespa GTS Scheibe auch auf eine Vespa HPE?

Unsere kleinen Sportscheiben mit TÜV für die Vespa GTS sind sehr beliebt. Viele Besitzern der neuen Vespa HPE fragen sich, ob sie die tolle kleine Flyscreen auch auf ihre neue HPE montieren können.

Die Scheibe gibt es in schwarz, getönt und in klar mir schwarzem oder mit Haltern in chrom:

  • MN2512BB  (Halter schwarz, Scheibe schwarz)
  • MN2512BMB  (Halter schwarz, Scheibe getönt)
  • MN2512BW  (Halter schwarz, Scheibe klar)
  • MN2512B (Halter chrom, Scheibe schwarz)
  • MN2512MB (Halter chrom, Scheibe getönt)
  • MN2512W (Halter chrom, Scheibe klar)

Antwort

Ja! Die Scheibe passt auf eine Vespa HPE – einer kleinen Modifikation vorausgesetzt.

Warum passt die Halterung nicht ohne Änderung?

Der normale Haltesatz sitzt bei den HPE-Modellen zu nahe an der Lenkerverkleidung.

Lösung: Scheibe jetzt verbauen und anpassen

Wenn Du die Scheibe jetzt schon an deiner Vespa HPE verbauen willst, ist das möglich! Durch eine kleine Veränderung des Klobens an der Halterung durch schleifen, fräsen, kann hier der nötige Abstand zur Lenkerverkleidung hergestellt werden.

Das Gutachten zu der Scheibe hat allerdings noch keine Erweiterung auf die HPE-Modelle – ist aber in Arbeit.

 

Halterung bearbeiten

Die geänderte Halterung Kloben

Von dieser nötigen Änderung sind nur die beiden unteren Kloben betroffen. Also Einbauposition rechts unten und links unten.

Diese kleine Anpassung kannst du ganz einfach selber vornehmen. Dazu bitte einfach Scheibe demontieren und Halterung modifizieren, siehe Bilder

Neue Halterung für Vespa HPE

Natürlich haben wir einen neuen Haltesatz für die GTS HPE entwickelt!

Der HPE Haltesatz passt noch besser vom Winkel zum Scheinwerfer und besitzt dann auch die veränderten Kloben, damit ausreichend Freigang zwischen den Kolben und der Lenkerverkleidung vorhanden ist. Einen genauen Liefertermin für die passende Scheibe der HPE können wir derzeit noch nicht nennen, vermuten aber mit einer Auslieferung zur Mitte diesen Jahres.

Scheibe jetzt bestellen und selber anpassen

 

This post is also available in: English Italiano Français Español Nederlands