Vespa GTS Brembo Bremszangenadapter mit TÜV

20 Meter kürzerer Bremsweg

Ein Vergleich auf einem Vespa GTS Modell mit Brembo Bremszange ergab einen bis zu 20 Meter kürzeren Bremsweg gegenüber den Serienkomponenten.

Wer zum ersten Mal am Bremshebel einer mit Brembo Bremssätteln bestückten Vespa GTS zieht, merkt sofort, was sie im Überfluss bietet: Bremspower!
So kräftig sich der Reifen in den Boden krallt, so feinfühlig lässt die Bremskraft dosieren. Diese Kombination aus perfekt spürbarem Druckpunkt in Verbindung mit der enormen Standfestigkeit der Bremse schafft ein Vertrauen das den Ruf von Brembo über Jahrzehnte gefestigt hat.

Ein guter Grund die Brembo-Bremssättel auf eine Vespa zu montieren. Problematisch bislang: es gab keine hochwertigen Adapter für die Brembo-Bremse mit TÜV-Gutachten.

Brembo – Adapter GTS mit TÜV-Gutachten

Exklusive vom Scooter Center bekommst Du jetzt ist die edle Brembo Rennbremstechnik mit TÜV Gutachten für die Vespa GT/GTS/GTV Modelle! Die hochwertigen Adapter sind für die modernen Vespas mit und ohne ABS verfügbar!

Einzeln oder im günstigen Set erhältlich

Die Adapter bekommst Du bei uns einzeln oder im praktischen Set. Der im Set enthaltene Bremssattel stammt aus der Brembo P4 Serie und verfügt über vier Bremskolben (2x Ø30mm + 2x Ø34mm). Er wird mit Adapter passend für Vespa GT, GTS und GTL ab Bj. 2014 (mit ABS) ausgeliefert.

  • inkl. Adapter für Vespa GT/GTS/GTV Modelle ab 2014 mit ABS
  • inkl. TÜV Gutachten
  • Kolbendurchmesser 2 x 30 mm + 2 x 34 mm
  • 2 – teilig, gegossen, CNC bearbeitet
  • Lochstich Befestigung: 40 mm
  • incl. Bremsbelag 07BB1535
  • Bremsflüssigkeit DOT 4 oder 5.1

Bremszangen-Kit inkl. Adapter vorne (mit TÜV Gutachten) -BREMBO, 4-Kolben

Die Story dahinter

Der Brembo-Adapter ist auch als Peter – Adapter bekannt. Unser Freund Peter von Peters Rollerteile aus Österreich hat sie entwickelt. Wir haben das Projekt im letzten Jahr übernommen und bieten die Adapter jetzt als Scooter Center – Produkt mit Gutachten / TÜV an.

Hier noch die Info von Peter aus dem Forum:

„…Hi liebe Vespa Freunde! Wie vielleicht schon manche Freunde wissen, habe ich mich entschlossen das PROJEKT VESPA-GT-GTS-Brembo-TÜV-Bremsadapter komplett abzugeben. Ich entschloss mich nach vielen positiven Gesprächen, das Projekt komplett an die Firma SCOOTER-CENTER abzugeben, welche nun sämtliche weiteren Tüv Adapter weiter vertreiben werden. Ich bedanke mich bei allen Vespa Freunden ,deren ich ermöglicht habe diese tolle Bremsanlage offizell mit TÜV Segen zu fahren. Weiters ein großes Dankeschön an Frank vom Scooter-Center der vonab diese Projekt weiterführt…“Peter

Brembo Adapter Vespa GTS Animation

Tipp für die Bremsleitung

Die ab Werk verbaute Bremsleitung kann weiterverwendet werden. Die Leitung dazu aus ihrem originalen Befestigungsclips lösen um die Leitung spannungsfrei verlegen zu können. Alternativ dazu bieten wir etwas längere, hochwertige Stahlflex Bremsleitungen von Spiegler an. Diese auch in einer edlen schwarzen Ausführung mit eloxierten Anschlußstücken. Bitte nehmt bzgl. den Fabmöglichkeiten bei den Spiegler-Bremsleitungen direkt Kontakt zu uns auf – hier sind viele Farben möglich!

This post is also available in: English Italiano Français Español

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.