Nürburgring 2008 Kölner-Kurs Rollerrennen am Nürburgring

, , , ,

Rollerrennen auf dem Nürburgring – Historische Motorroller auf der Grand-Prix Strecke !

Am 3. und 4. Mai 2008 war das Scooter-Center Team wieder einmal bei dem Rennhighlight des Jahres für historische Motorroller – dem 18. Kölner-Kurs des MSC-Porz.

Traditionell findet dieser Anfang Mai auf der Grand Prix Strecke des Nürburgrings statt. Nach der technischen Abnahme und Fahrerbesprechung am Samstag
zeigte das Team 667 aus Düsseldorf ein Video in Ihrer Box das 2006 aufgenommen wurde. Echt ein geiler Film – mitreißend und witzig, ein wenig Historie und viel Rennflair.
Interessenten können den Film hier bestellen: http://team667.sideclick.de/main.html

Sonntag morgen ging es dann das erste mal auf die Rennstrecke zum ersten Training – schnell kristallisierten sich die schnellsten Fahrer heraus und so konnte das Team Scooter-Center direkt 3 Fahrer in der ersten Startreihe stellen.

Um 14.30 Uhr kam der Aufruf für die Rollerklasse!
Christian Schneider ( Scooter-Center ) und unsere 2 englischen Fahrer (Team Scooter Center / Pro Porting),
Harry Barlow und Andy Beadnell standen Seite an Seite vor dem restlichen Feld von insgesamt 55 Rollerfahrern.

Nach einem rasanten Start ging es in die materialmordende Schlacht auf der Grand Prix Strecke – in jeder Geschwindigkeitsklasse wurde um jeden Platz
gefightet. Nach 10 Runden stand der Gewinner fest: Unsere Tuninglegende Harry Barlow vom Team Scooter Center / Pro Porting siegte vor Jonas Junge
aus Kürten und Andy Beadnell.

Ein fantastisches Rennwochenende mit unglaublich gutem Wetter, vielen alten Bekannten und neuen Freunden – für uns ein voller Erfolg !
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder !

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply