Ideen für die nächsten Touren oder der (R)ollersack *original* im Lambretta Härte- und Praxistest

, ,
Abenteuer Lambretta

Im Juni 2022 haben wir Euch den (R)ollersack *original* in Blog und Shop vorstellen können. Sabine vom (R)ollersack *original* entwickelt Gepäckstücke die spezifisch auf die Bedürfnisse von Rollerfahrern zugeschnitten sind.
Im Spätherst des vergangenen Jahres haben sehr gute und langjährige Freunde von uns mit ihren Lambrettas Sardinien unsicher gemacht. Der Harald und der Markus haben sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen und den Sack auf Herz und Nieren geprüft.

Wir haben hier das Fazit der beiden Probanden mal zusammengefasst:

Gesamtwertung:

„Abschließend zum Thema Rollersack.... Von uns beiden gibt es 9,5 von 10 Punkten! Der DL Fahrer ist über 1,80 und kam auch sehr gut zurecht.“

Packpraxis:

Ich hatte alle meine Sachen nochmal extra in eine dünne Reisetasche gepackt. Das fand ich einfach praktischer da wir täglich die Unterkunft gewechselt haben und das Ein und Auspacken so einfacher ging

Robust und langlebig:

„Der Sack macht einen sehr robusten Eindruck und trotz mancher Misshandlung ist nichts kaputtgegangen. Der lange Tragegurt hat sich z.B. beim Schleppen auf der Fähre sehr bewährt.

Photo in river

Wettertest ergibt wetterfest:

Weil es nur sehr wenig geregnet hat, hat der Kollege auch mal den Wassertest gemacht.
Auch hier gibt es nichts zu meckern.

Das Wichtigste – auf der Straße:

„Beeindruckt bin ich jedoch am meisten von dem Fahrverhalten mit dem Sack. Über 2.000 Kilometer auf Sardinien und davon die meisten auf richtig kurviger Strecke. Anders als mit den Taschen hinten, ist das Gewicht einfach nicht zu spüren.“

Und das ist genau das, was mit spezifisch auf die Bedürfnisse von Rollerfahrern angepasstes Gepäck gemeint ist.

Hier findest Du den (R)ollersack *original*:

Die Variante in schwarz ist ab Anfang April wieder lieferbar.