– CNC gefräste Aluminiumplatte

hat einen neuen Coup gelandet… Der ‚Mighty Kong‘ ersetzt den schnöden blechernen Spritzschutz für die Bremsbeläge am Hinterrad durch ein wunderschönes Frästeil.
Dieses ist via CNC Technik ‚Made in Germany‘ aus einem massiven Block hochfestem Aluminium (EN AW-7075) herausgearbeitet.

Nun wäre CMD nicht sprichwörtlich crazy wenn das Bauteil nicht noch eine weitere sinnvolle Funktion bieten würde…

Der Clou liegt in der integrierten massiven Abstützung der Nebenwelle für das Motorgehäuse. Bei leistungs- und drehmomentstarken Motoren kann ein leichtes verschalten zu einer Überlastung dieser neuralgischen Stelle aller Vespa Largeframe Motorgehäuse führen. Der CMD Mighty Kong hält dagegen und minimiert dieses Risiko.

CMD Mighty Kong

Passend ist das edle Teil für alle Vespa Largeframemotoren mit 10 Zoll Bereifung: Vespa PX, T5, Cosa, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, GL, LML Star/Stella 2-Takt. Als Besonderheit ist es möglich die (nur  in den Pinasco) Motorgehäusen vorhandenen M6 Gewinde zusätzlich zur Befestigung zu nutzen.

Hier bestellen

 

This post is also available in: English Italiano Español