Wir sind schon wieder Meister!
2. Sport-Fröhling-Cup / Pfingstturnier in Wisskirchen
Die SCOOTER CENTER GmbH sponsert die F-Jugend Fußballmannschaft vom örtlichen Sportverein SC Glessen. Die Mannschaft ist zuletzt erst Hallenmeister geworden. An Pfingsten feierte Sie ihren nächsten Erfolg bei einem großen Pfingstturnier:
Auch dieses Jahr ging die Reise für die Fußballmannschaft der F-Junioren vom SC Glessen am frühen Pfingstsonntag mit viel Gepäck in die Voreifel nach Wisskirchen.
Nachdem die ersten vier Vorrundenspiele alle samt gewonnen wurden, folgte im Spiel gegen die erste Mannschaft des Gastgebers ein verdientes Unentschieden. Früh lagen wir mit 0-1 hinten, doch im Laufe des Spiels gelang Terence der 1-1 Ausgleichstreffer.
Ungeschlagen (seit 5 Spielen ;-)) ging es also in das letzte Vorrundenspiel gegen Etzweiler I. Durch einen Doppelpack von Terence kamen wir auch hier zu einem ungefährdeten 2-0 Erfolg!
Somit waren wir nach der Vorrunde souveräner Tabellenführer und gingen mit einem Vier-Punkte-Vorsprung in die Rückrunde am Pfingstmontag. Doch vorher wurde noch Fußball, Federball, Volleyball gespielt, getobt, der Modell-Flugplatz besucht, eiskalt geduscht und natürlich gegrillt.
Vor dem letzten Spiel wurde der Turniersieg bereits gefeiert, aber nichts desto trotz wollte man das Turnier mit einem Sieg beenden. Wir konnten frei aufspielen, und mit viel Spaß wurde Etzweiler II am Ende mit 4-2 besiegt. Die Tore schossen Darren (2 x), Roberto und: Philipp!! Er verwandelte einen Sieben-Meter eiskalt ins linke Eck. Sein erstes Tor für den SC Glessen – Glückwunsch!
Fazit: Ein super Turnier der gesamten Mannschaft an beiden Tagen. Pascal hielt alles, was er halten konnte. Viel hatte er nicht zu tun, da die Abwehr wie vorhin bereits schon erwähnt ihren Job 1A machte. Jan hatte stets die Ruhe weg, und wehrte die gegnerischen Angriffe mit Köpfchen (Wortwörtlich genommen) ab. Philipp spielte sein wohl bestes Turnier und krönte seine tolle Leistung mit dem Tor. Luca spielte wie immer souverän und hatte auch in der Offensive einige gute Akzente. Mit Darren haben wir den wohl torgefährlichsten “6er” aller F-Junioren. Auf den Flügen zeigten Basti, Roberto, Piet und Alessandro durchweg gute Leistungen, spielten immer wieder gefährliche Pässe in die Spitze und waren extrem torgefährlich. Im Sturm zeigten Lucas und Terence abwechselnd ihr ganzes Können (Beide kamen zusammen auf grandiose 10 Tore in 11 Spielen!). Auch unser “Spieler-Manager” Nicolas konnte Montags seinen Teil zu dem Turniersieg beitragen.
Leave a Reply
Want to join the discussion?Feel free to contribute!