Abus Kettenschloss Vespa

!

In letzter Zeit häufen sich die Berichte über „Vespa gestohlen / Roller .

Die skrupellosen Diebe haben es wohl vor allem auf die wertvollen Vespa Old- & Jougtimer abgesehen.

Im jüngsten Fall wurden direkt 8 Roller des Vespa Clubs Frankfurt in Maastricht, Holland gestohlen.
Eine neue Vespa haben die Diebe wohl unbeachten gelassen. Insgesamt 8 der 17 Roller, die sogar auf 2 unteschiedlichen Plätzen standen, wurden mit schwerem Gerät . An beschädigten Rollern fand man eindeutige Spuren eines Trennschleifers, Flex. Laut ersten Schätzungen entstand ein Schaden von 40.000 Euro – neben den geflossenen Tränen, Ärger und Wut. Liebhaber- und Einzelstücke sind meist nicht mit Geld zu ersetzen. Wer selber schon mal eine alte Vespa restauriert hat, der weiß welche Arbeit darin steckt und auch wie viel Geld man in eine gute Restauration stecken kann. Wenn man dann ein tolles, zuverlässiges Liebhaberstück hat, mit dem man noch viele schöne Erlebnisse geteilt hat, z.B. Vespa-Treffen, Urlaub, tolle Ausflüge mit Freunden etc. – dann ist so ein Roller Diebstahl sehr schwer zu verdauen.

Etwa zur gleichen Zeit wurde in Frankfurt eine weiße Vespa T5 Classic mit Micron Auspuffanlage gestohlen.
Nur wenige Tage zuvor wurde in Kaarst / Neuss eine graue Vespa PX 200 entwendet…

Verfolgt man Google und die Nachrichten, findet man immer häufiger Meldungen mit gestohlenen Vespa-Rollern. Roller-Diebstähle gab es schon immer – aktuell scheint sich der Roller Diebstahl aber zu häufen. Ein beunruhigender Trend.

Tipp: Nutzt soziale Netzwerke und Gruppen, zum Thema Vespa gestohlen z.B. „find my stolen T5“ auf Facebook

Außerdem empfehlen wir neben einem funktionierenden Lenkradschloss die hochwertigen Schlössen von Abus für Deine Vespa. Die – Schlösser gibt es in verschiedenen Ausführungen im Vespa Scooter Shop. Hier noch ein kleines Video zum Kettenschloss -ABUS CityChain:

[youtube]qgxJsNpcXL4[/youtube].

Vespa gestohlen Abus Kettenschloss hilft!

Passt gut auf eure Roller auf, immer gut abschliessen und für den Notfall gut versichern.

This post is also available in: English

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar