Am 18. September hat das lange Warten hoffentlich ein Ende und wir können unsere Türen endlich wieder für den Scooter Center Open Day öffnen. Wir freuen uns riesig auf ein Wiedersehen nach dieser langweiligen Zeit ohne Euch.

Das Event bei Facebook:

Facebook-Event

Gäste, Besucher und Aussteller

 

ÉvoRetrofit

Von eingefleischten 2-Takt-Fans gehasst & gebasht. Die, die es mal ausprobieren durften, sind meist begeistert!
Bei uns am Open Day hast Du die Möglichkeit es auszuprobieren und Dir dann selber eine Meinung zu bilden:

Evo Retrofit ElektroRoller

ELEKTRISIERE DEINE KLASSISCHE VESPA
Das évo Umbau Kit für die Smallframe Vespa ist das erste Elektro-Umbaukit mit TÜV. Erhältlich im kompletten Kit für viele Modelle. Der Umbau ist reversibel, der Rahmen wird nicht zerstört, Plug & Play! Aktuell arbeitet das Team an einer Version für die Largeframe-Modelle. Sei gespannt, was sie bei uns zeigen, was eine elektrifizierte Vespa auf dem Prüfstand drückt und teste selber eine umgerüstete Vespa! Info vorab gefällig?

 

Animation Animation

Toskana Feeling im Scooter Center: M&R Vespa Taschen, gebrauchte Vespas und Gemälde

Die exklusive M&R Tasche ist die perfekte Ergänzung für jede Vespa und bietet viel Stauraum für dies und das. Sie schmiegt sich der Form des Vespa-Schildes an – sowohl außen, als auch innen. Die Befestigung erfolgt durch integrierte Haken und kann mit einem Handgriff abgenommen werden, so dass man sie mitnehmen und als Schultertasche verwenden kann. Sie wurde von dem italienischen Designer Mauro Mulas für viele Vespamodelle entworfen in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Sattler, der die Taschen in seiner Werkstatt inmitten der Toskana mit Liebe zum Detail maßgeschneidert handfertigt.

Neben diesen tollen Taschen aus der Toskana findest Du an diesem Stand auch diverse gebrauchte Vespa-Modelle aus Italien zu kaufen.
Eine Freundin der beiden stellt ihre Gemälde aus. Ein weiteres Highlight an unserem OpenDay!

 

 

 

Crazy Monkey Development

TheCrazyMonkey.Rocks ist die URL von Crazy Monkey Development! Auch hier ist der Name Programm und wir freuen uns, dass der verrückte Affe sein R²&D² Team zum Open Day ausrücken lässt. Das präsentiert uns die bunte Tierwelt von Gentle Goat über Raging Rhino bis zum Whale!

McCloudts Originals

“Because it works!” Das ist das Motto von McCloudts Originals, die ihre Produktpalette zur Pflege und Aufbereitung von Fahrzeugen aller Art auf unserem Open Day vorstellen. Wir freuen uns!

Private Teilemarkt

Unser SUPERKÖLLE war der erste, der sich einen Platz auf dem Teilemarkt gesichert hat. Bei dem hat sich das Lager in der Corona Zeit auch gefüllt und wir sind gespannt, welche Preziosen uns wohl präsentiert werden.

Scooterstuff.de

Seit Jahrzehnten im Geschäft und zum Glück immer noch nicht professionell! Rene (rechts im Bild) von und mit www.scooterstuff.de! Die angebotenen Shirts, Drucke, Aufkleber werden meist nur in geringer Stückzahl produziert und auf Runs feilgeboten. Ob im Rucksack oder Beiwagen für eine kleine Auswahl ist immer Platz und kein lästiger Van stört das harmonische Bild auf `em Run. Meist so lustig beschwipst wie seine Kunden bringt Rene zusammen mit dem dahinterstehen Clubkombina filthy&sly seit Jahren beständige Mode und keine Trends an den Körper. Bei uns zudem noch an den Plattentellern tätig für real scooterists sounds!

Powolotti 2 stroke tuning

Und auch Österreich schickt Abgesandte zum Open Day. Wir freuen uns auf Michael Powolotti. Unter anderem Chef von Powolotti 2-stroke tuning!

Super LUI

Die erste internationale Zusage für den Open Day kam aus Italien. Der Tom kommt mit seiner Super LUI und stellt das Projekt bei uns vor. Mit seinem Motorgehäuse kannst Du die inneren Werte der Li Famile in Deine LUI verplanzen. Das Bild ist beim Scooter Center Cup auf dem Nürburgring entstanden. Da hat der Tom im Regen mit Michelin S1 Reifen die Gleichmässigkeitswertung gewonnen. Todesmutig!

Rollershop Demonstrator

Unsere Vorfreude auf den Open Day steigt und steigt! Es kommen immer mehr Anmeldungen für den privaten Teilemarkt, Händlerstände und weitere tolle Besucher! Unter anderem die Coverstars der Rollershop Kataloge. Die rote wurde vor 35 Jahren von Angelo Zirri gebaut, 1989 an den Rollershop verkauft und war und ist einfach ein Traum. Live & in Farbe am 18. September zu bestaunen.

Markus Mayer- Vespa Gentleman Giro

Wir sind total happy, den Markus bei seinem Vespa Gentleman Giro – Vespa Tour for Kids with Cancer unterstützen zu dürfen. Zu unserem Open Day wird er für die gute Sache vor Ort sein. Und an dem Wochenende vor dem Open Day sind wir gemeinsam mit dem Markus bei den VESPA ALP DAYS Zell am See unterwegs.
Wir freuen uns auf Dich, hier oder da!
Blog!

…das ist der Anfang. Weitere Highlights werden hier alle paar Tage ergänzt.

SC Teilemarkt

Der wird groß! In er langen Zeit ohne Classic & Open Days hat sich so einiges angesammelt. Neben Schnäppchen, Restposten, B-Ware, Mustern wartet eine großes und buntes Angebot aus dem letzten Indien-Container auf Sammler und Jäger:

India home of LML and SIL.

Privater Teilemarkt

Auf dem privaten Teilemarkt kann jeder (natürlich ohne Gebühren) verkaufen. Einzig eine Anmeldung ist nötig. Also jetzt Werkstatt, Keller und Garage aufräumen und andere mit Deinen Teilen glücklich machen.

Anmeldung für den privaten oder gewerblichen Teilemarkt

Anmeldung nicht mehr möglich – wir sind ausgebucht!

Highlights

• Groovy Scooterist Sound und Scooterstuff.de von und mit René
• kostenloser Prüfstands Nutzung auf unserem P4
• heißer Imbiss
• Kühles an und von der Theke
• Benzingespräche und Szene News

Ein Nachmittag mit Freunden bei Freunden!

Location: Scooter Center
Kurt-Schumacher-Str. 1 in 50129 Bergheim-Glessen.

Wir informieren rechtzeitig über sich wandelnde Maßnahmen des Hygieneschutzgesetzes.

Wir freuen uns auf Euch,

Dein Scooter Center Team