MZH08 Scootermeeting voller Erfolg

Sommer, Sonne & Scooter

Pfingsten und die Langeweile hat endlich ein Ende. In Meinerzhagen standen die Ampeln auf ACTION! Legales Rundkurs Heizen, freies Sprinten von fünf Scoots gleichzeitig, 150 m Sprintstrecke mit professioneller Ampelanlage, chilliges Camping direkt an der Strecke, vier Prüfstände, Bike Wash von den Scooter Center Girls und vieles mehr, waren für tausendfünfhundert Besucher aus ganz Deutschland und Europa der Bringer.

Vom 09.-12. Mai war es endlich so weit. Die Pforten zum Flughafen Meinerzhagen werden geöffnet und der Spaß kann beginnen. Das voll gepackte Programm lässt keinerlei Langeweile aufkommen:

· Freies Sprinten über 200 m mit fünf Scoots gleichzeitig

· 150 m Sprintstrecke mit Dragrace Zeitmessung

· Freies Camping direkt an der Strecke

· Vier kostenlose Prüfstände

· Bike Wash von den Scooter-Center Girls

· Customshow

· Burnout Competition

· Bright Light Show

· Dragshow

· Scooter vs. Porsche & Co.

Prüfstand

Damit endlich jeder einen Ausdruck seines aktuellen Motor Setups bekommt, waren alles in allem vier Leistungsprüfstände gleichzeitig am Start. Hier konntest Du dank des Einsatzes der Rollertuningpage, MCE Mathiesen, Herrn Amerschlägers höchstpersönlich und dank unseres mobilen Prüfstandes kostenlos einen Lauf machen. Wertvolle Tuningtipps inklusive.

Alleine am SCK Prüfstand wurden über das Wochenende 770 Läufe gemacht.

Sprinten auf Zeit – NRW Sprints

Der Auftakt der NRW Sprints über 150 m brachte allen Beteiligten eine Menge Spaß. Dank unserer professionellen Ampelanlage aus dem Dragstersport konnten wir über zwei Tage tausendsechshundert Starts durchziehen. Die Zeitmessanlage hat sich beim Dragster Sprinten bewährt, wurde von uns für gut befunden und hat das ganze Wochenende problemlos funktioniert.

Bike Wash, Baby, Bike Wash

Ziert Deine Freundin sich auch immer so, wenn sie im Bikini das Moped putzen soll? Unsere SCK Girls nicht. Wir haben die drei auf unserer großen Scootershow 2008 schon lieb gewonnen, und jetzt haben sie Dir bei schönstem Sonnenschein denn Roller poliert.

Freies Sprinten & mehr

Zehn Stunden lang freies Sprinten über 200 Meter. Und das an zwei Tagen. Da konnte endlich jeder seinem Scoot mal völlig legal die Sporen geben. Ein geiler Sound und Duft, der da über dem Gelände lag. Herrlich.

Super ist auch die Dragshow angekommen. Hier haben Harley V Rod Destroyer und DHL Jet mit Turbinentriebwerk und gepflegten 3500 PS für einige offene Münder und zugehaltene Ohren gesorgt.

Sonntag gab es dann wieder das lustige Spielchen Auto gegen Roller. Diesmal sind Porsche und aufgemotzter Honda Civic gegen uns angetreten. Der Civic war Kanonenfutter. Der Porsche hatte nach den letzten Erfahrungen nachgerüstet und ging gut, leider sehr gut.

Wir freuen uns schon darauf, wenn es heißt Meinerzhagen, die Zweite!

Camping & Benzingespräche

Campen konnte man direkt an der Strecke. Was gibt es besseres, als wenn der nervige Wecker durch das liebliche Ausdrehen eines Zweitakters ersetzt ist. Der große Autoparkplatz, super viele WCs und Duschcontainer, da hat man sich doch direkt wie zu Hause gefühlt.

Alles in allem ist unser “Beta Test” mehr als gelungen und wir hoffen Euch alle am 21ten Juni in Meinerzhagen wieder zu sehen!

Vielen Dank!

[mygal=mzh08]

Mehr Fotos findest Du hier

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply