Bremspumpe für Vespa PX125 / PX200 ab Baujahr 1998 wieder lieferbar!

Kurz nach der Insolvenz von Piaggios Bremsen sowie Felgen Lieferanten Grimeca (Italien) gibt es auch bereits die ersten Lieferschwierigkeiten mit den entsprechenden Ersatzteilen.
Piaggio hat bereits vor Jahren damit begonnen, Bremsprodukte lieber aus Fernost zu verwenden (Heng Tong) als lokale Lieferanten zu unterstützen. Die an den Vespa PX Modellen verwendeten Hauptbremszylinder / Bremspumpen kamen allerdings nach wie vor vom traditionsreichen Hersteller Grimeca.

Aufgrund der Insolvenz Grimecas ist Piaggio nun in der prekären Lage das sie für ein Neufahrzeug ein wichtiges Ersatzteil nicht liefern kann. Wie das im Falle eines Falles ein Anwalt sieht sei dahingestellt, wir haben aber bereits die Lösung auf Lager…
Die Bremspumpe der LML* Star Modelle ist völlig identisch mit dem des von Grimeca gefertigten Hauptbremszylinders und somit auch problemlos auch auf den Vespa Modelle verwendbar. Es würde nicht wundern wenn sich diese demnächst auch auf den offiziellen Vespa Modellen wiederfinden würden…

Diese Pumpe eignet sich im übrigen auch ideal für einen Umbau einer Vespa PX mit Trommelbremse auf eine Scheibenbremse. Wir bieten dazu alle benötigten Teile in unserem Onlineshop an. Besonders empfehlenswert sind auch hier die LML kompletttgabeln. Diese werden einbaufertig geliefert und sind zudem auch im look der alten Baujahre mit geschlossener Bremstrommel verfügbar:

Gabel LML mit Scheibenbremse NT Typ

Gabel LML mit Scheibenbremse Classic Typ

Lenkerunterteil PX ab Bj.1998

Bremsleitung Vespa

 

 

 

*LML (Indien) fertigt bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich die PX Modelle in Lizenz nach und vertreibt sie unter dem Namen Star. Die Inder sind allerdings um einiges Innovativer und bieten die PX mittlerweile auch mit 4-Taktmotor an. Die Qualität der Teile ist sehr gut und entsprechen dem Standard der italienischen Teile. Pikanterweise werden bereits sehr sehr viele indische Teile auch an den italienischen Vespen verbaut… Die Welt ist nunmal ein Dorf…

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply