Auspuff vgl. Piaggio Leader 200, Leovince vs. Polini

Den Leo Vince 4Road und den Polini Evo habe ich mal auf meinen Runner VXR gesteckt. Beim Polini Evo fällt auf, dass der Auspuff sehr leicht ist. Die Dämpferhalterung ist, vorsichtig gesagt, sehr einfach gehalten. Leider gibt es keine Drosseleinrichtung die entfernt werden kann. Leo Vince 4Road – Polini Evolution

[inspic=16,left,fullscreen,thumb]Der Leo Vince 4Road kommt in gewohnt guter Qualität, die Dämpferhalterung ist deutlich massiver als beim Polini. Dadruch ergibt sich allerdings auch das deutlich höhere Gewicht. Schöne Lösung ist der DB-Killer der entfernt werden kann. Damit verdaut der Leo auch die längeren Steuerzeiten der Malossi Nockenwelle gut und kann daraus mehr Leistung gewinnen.

[inspic=48,left,fullscreen,thumb] Hier der Vergleich mit DB-Killer und ohne DB-Killer auf einem Runner 200. Deutlich zu sehen, mit DB-Killer deutlich mehr Leistung und Drehmoment.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply