Airsal 80ccm Zylinder für 139qm

,

Heute haben ich etwas Zeit gefunden, das Verdichtungsverhältnis beim Airsal 80ccm Zylinder für 139qm auszulitern. Da habe ich ganz schön gestaunt! Mit einem original 50ccm Zylinderkopf (Euro2, Brennraumvolumen 4,8ccm), kommt der Airsal auf ein Verdichtungsverhältnis von sagenhaften 15,5:1 (!!!). Da war ich auf den Prüfstandslauf gespannt.

Ich wurde nicht enttäuscht: hier der P4 Lauf mit dem 139qmb Motor, entdrosselter Original Vario und Zündung, sonst unverändert.

[inspic=79,left,fullscreen,thumb] Schon ziemlich gut dafür, daß der Zylinder mit dem originalen Zylinderkopf läuft. Vergleichbare “Online-Auktions-Schnäppchen” schaffen im Schnitt gerade mal ihre 4PS…

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply