Am letzten Samstag startete die letzte größere Ausfahrt für diese Saison. Wir waren zu Gast beim Vespanest Aachen Abrollern. Getroffen hatte man sich am Blausteinsee in der Nähe von Eschweiler. Die sommerlichen Temperaturen von 21 Grad lockten mehr als 200 Vespisti zur Ausfahrt. Ab 12 Uhr war der Parkplatz schon gut gefüllt und als es dann um 13 Uhr los ging war der Parkplatz voll mit Rollern, Fahrern, Besucher und Zuschauern.

Hier ein Video vom Start am Blausteinsee:

Die Strecke verlief am Tagebau Inden vorbei, weiter nach Langerwehe und dann via Schevenhütte und Gressenich nach Stolberg, wo man dann an einer verlassenen Kasernenhalle den Zwischenstopp einlegte. Ein gut bestückter Servicewagen kümmerte sich auch direkt um die ersten Ausfälle die vom Hänger eingesammelt worden waren. Nach 30 Minuten Servicezeit konnten die ausgefallenen Fahrer die zweite Hälfte wieder mit fahren.

Nach der Pause ging es dann über Würselen und Aldenhoven zurück Richtung Blausteinsee. Vor Ort angekommen ging es dann zu einer nah gelegenen Grillhütte. Hier konnte man dann den Tag bei Gegrilltem sowie Getränken ausklingen lassen und die Ausfahrt Revue passieren lassen.

Das ScooterCenter Team sagt danke für die gelungene Veranstaltung und freut sich schon auf das Vespanest Anroller am 11. Mai 2013.

This post is also available in: English

2 Kommentare
  1. Gerd sagte:

    hallo zusammen,

    tolle Sache was Ihr so im VESPANEST treibt…

    am 21.04. findet in Aachen ein Treffen für Oldtimer – Motorräder + Motorroller statt,

    da wurde ein SUPER SONDERPREIS für das Ä L T E S T E VESPA – Fahrzeug ausgeschrieben…

    wird sicherlich auch ein prima Sache.

    INFO unter http://www.msc-aachen.de

    ja dann,
    immer schön rollen…….

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar