Persönliche Geschenktipps für Rollerfahrer vom Scooter Center Team

Name: Thomas

thomas-technik-rollertuning-buecher

Wie lange arbeitest Du schon im Scooter Center:

Seit 1996 (gehöre also fast schon zum Inventar ;-) )

Was ist Deine Aufgabe im Scooter Center:

Produktmanagement

Was hast Du mit Rollern zu tun:

Ich fahre seit 1987 Roller. Angefangen hat alles mit einer P200E, für ein Auto hatte ich einfach nicht genug Geld. 2 Jahre später kam meine erste Lambretta hinzu eine LD125 (2. Serie). Im Laufe der Zeit gesellten sich verschiedene Vespen und Lambrettas hinzu. Inzwischen sind es ausschließlich Lambrettas, meine älteste ist eine Lambretta 125m (2. Serie) von 1948, der jüngste eine Lambretta DL 200 von 1969.
Zu den wichtigsten Treffen für mich zählen auf jeden Fall die Eurolambretta 1991 in Den Haag und diverse Treffen in Venlo sowie der Scooter Dive Aachen 1991.

Warum:

Zwei absolute Standardwerke die in keinem Schrauberhaushalt fehlen dürfen!

Geschenkidee für Rollerfahrer

Buch -Motorradelektrik in der Praxis – von Hans Hohmann

Artikelnr. 7676940

 

motorrad-elektrik-buch

Motorradelektrik in der Praxis

Ohne funktionierende Elektrik ist auch das stärkste Motorrad nur eine Sammlung interessanter Maschinenteile. Weniges bringt den Motorradfahrer so zur Verzweiflung wie die Umtriebe geheimnisvoller “Kupferwürmer” im Kabelbaum seines Zweirades: Beim Blinken brennen ständig Sicherungen durch, das Motorrad frühstückt Scheinwerferbirnen, die Zündung gibt plötzlich den Geist auf… Kein Grund für Kurzschlusshandlungen – etwas Grundlagenwissen und ein konsequent systematisches Vorgehen führen sicher zum Kern des Problems. Hans Hohmann, Motorradjournalist und langjähriger Leiter von Technikkursen, hilft mit Witz und klaren Worten weiter:
– Schritt für Schritt und Baugruppe für Baugruppe wird die Motorradelektrik erklärt.
– Funktionsprinzipien, Fehlerquellen, Verbesserungsmöglichkeiten werden vorgestellt.
– Tipps und Tricks und eine “programmierte Fehlersuche” geben handfeste Ratschläge für spannungsgeladene Situationen.

“Motorradelektrik in der Praxis” – das bewährte Standardwerk! Für alle Typen geeignet!

Buch -Motorradvergaser und Einspritzsysteme – von John Robinson

Artikelnr. 7676939

motorrad-vergaser-buch

Motorradvergaser und Einspritzsysteme

4. Auflage 2012, 176 Seiten, 130 S/W Fotos, 140 S/W Abbildungen, Format 21,4 x 27,7 cm, gebunden, Moby Dick

Für fortgeschrittene Schrauber: ausführliche und fundierte Darstellung der Aufgaben, Konstruktion und Funktion von Vergasern und Einspritzanlagen, mit zahlreichen instruktiven Fotos und Grafiken. Wertvolle Tipps zum Tuning komplettieren die Informationen.

geschenk-zweirad-technik-buecher

This post is also available in: English Italiano Français Español

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar