Eine spezielle Vespa V50S

, , ,
Vespa 50 Spezial

Die besondere Vespa in unserem Angebot

Die Container mit Vespen, die das Scooter-Center aus Japan importiert hatte, haben uns ja schon so manches Sammlerstück und auch einige Skurrilitäten nach Bergheim-Glessen gebracht.

Dieser besondere Roller, ist eine Kreuzung aus beiden – wann hat man schon eine alte Vespa 50S mit echten 334km (dreihundertvierundreissig!) auf dem Tacho vor sich ?

vespa-50-spezial- - 10

Super Allgemeinzustand

Der Allgemeinzustand des Rollers ist der Laufleistung entsprechend… – und dann, beim zweiten Hinsehen, entfährt einem ein ungläubiges: „Das darf doch nicht wahr sein!!“

Wenn man sich die linke Seitenansicht anschaut, erkennt man sofort, was hier passiert ist: Der Roller stand anscheinend laaaaange Zeit mit dem Heck unter Wasser. So lange, dass sich sogar die Wasserlinie auf der Seitenhaube abzeichnet.

Das wär jetzt ja nicht das schlimmste, aber leider stand auch das Trittbrett und Teile des Rahmentunnels unter Wasser. Dort hat der Gammel dann übel zugeschlagen. Der Motor ist leider auch fest.

Also haben wir hier zwei in Einem:

  • super Sammlerstück und trotzdem
  • krasses Restaurationsobjekt.

Wer sich nicht scheut hier punktgenau Bleche einzusetzen, kann die originale Optik erhalten – oder einfach so als Sammlerstück beiseite stellen.

Die Vespa V50S ist zu verkaufen

Zu besichtigen ist das gute Stück hier im Scooter Center, mitnehmen kann es derjenige, der uns im Gegenzug 1.600€ auf den Tresen legt ;-)

Folgende Reparaturbleche würden für eine Restauration benötigt:

  1. Rahmentunnel: http://www.scooter-center.com/de/product/218450
  2. Trittbrett: http://www.scooter-center.com/de/product/5320073

Vespas zu verkaufen

Dieser besondere Roller ist nicht nach Deinem Geschmack? Wir haben eine große Auswahl an gebrauchten Rollern, das Angebot wird regelmäßig aktualisiert:

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply