2. Italian Custom Show Riva del Garda

Custom Show Spectacolo!

Die 1. Italian Custom Show 2009 in Riva del Garda hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir uns schon lange auf die zweite Ausgabe gefreut hatten. Am Wochenende war es dann endlich so weit: die Custom Show in Riva fand nach 4 Jahren wieder statt.

[youtube]GUsyqJZTtFk[/youtube].

Schon Mittwoch und Donnerstag waren wir bis spät in den Abend mit den Vorbereitungen beschäftigt. Wir hatten den Scooter Center Bus bis oben hin voll mit edelsten bgm PRO Teilen für Vespa und bgm PRO für Lambretta gepackt.

Am Freitag – etwas zu früh am Morgen – ging es dann endlich los. Nach ein paar Stunden gab es einem ungeplanten Stop auf der Autobahn. Freundliche Polizeibeamte kontrollierten uns und sahen sich die Ladung genauer an. Das ging aber recht fix und war unproblematisch – als Dankeschön erhielt der Vespa und Ape fahrende Beamte einen Scooter Center Vespa Katalog. Wieder einen zufriedenen Kunden mehr ;-)

Nach knapp 1.000km Anreise wurden wir am Abend vom Veranstalter, Orsi Delle Alpi Scooter Club und den anderen Ausstellern wie Mito Lambretta und das sehr sympathische RLC – Team herzlich begrüßt. Dean Orton und das Rimini Lambretta Center Team präsentierten ihr 5 Gang-Getriebe für Lambretta – Cyclone 5 –, für das wir Deutschland Importeur sind.

Überhaupt war das eine super Veranstaltung mit sehr netten und zuvorkommenden italienischen Scooterists. Auch über die “kulinarische Betreuung”, mit köstlichen regionalen Spezialitäten der anwesenden Scooter Clubs und den Wein & Prosecco vom RLC Nachbarstand haben wir uns sehr gefreut.

Das Interesse am Scooter Center und an den bgm Produkten war sehr groß. Das haben wir mit Freude auch an den verbauten bgm PRO – Lambretta – Stoßdämpfern gemerkt.

Unser Tipp:
Diese Veranstaltung solltest Du in 4 Jahren nicht verpassen. Freitag und Samstag gab es jeweils Nighter und am Samstag ein großes gemeinsames Essen. Die Customshow findet im Rahmen einer Motorsport-Messe statt, mit großen Teilemärkten, coolen Fahrzeugen und Stunt- Driftshows. Sehr entspannte Atmosphäre, Dolce Vita. Die Location Garda See kann man natürlich super mit einem Urlaub verbinden und ein paar Tage dranhängen. Das haben wir leider nicht gemacht und auch wenn wir wieder mal nicht viel vom Lago gesehen haben – das war wieder ein Highlight der Saison!

Grazie a tutti

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply