Lieferung per DPD oder UPS oder DHL - so wie Du es willst!

Scooter Center Versand auch mit

DPD war der erste private Paketzustelldienst in Deutschland nach dem Fall des Monopols der Deutschen Post. Gegründet wurde DPD schon 1976 von deutschen Speditionen. Seit 1999 ist DPD in den Händen der französischen Post.

Lieferung per DPD oder oder – so wie Du es willst!

 

 

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man in dem einem Gebiet besser mit DHL, im anderen besser mit DPD und in einem anderen dann wieder besser UPS fährt. Manchmal ist es auch einfach der persönliche Geschmack. Egal. Für den besten Kundenservice zählt für uns auch, dass Du Dir aussuchen kannst, mit welchem Paketdienst Du Dein Paket zugestellt haben willst. Hier geht es zum Scooter Center Versandkosten-Rechner.

Live Paket-Tracking per GPS

Wir versenden Deine Lieferung noch am gleichen Werktag, bei Bestelleingang bis 16:00. Meist ist die Lieferung am nächsten Tag bei Dir!
Geht es Dir auch so? Ich kann es oft kaum erwarten, bis ich die Teile in den Händen halten und am Roller verbauen kann. Da ist das Live-Tracking von DPD ein nettes Feature. Mit dem Live-Tracking kannst Du verfolgen, wo der Fahrer gerade mit Deinem Paket ist, wie viele Stopps er noch vor sich hat und zu welcher Uhrzeit das Paket voraussichtlich bei Dir ist.

Weißt Du eigentlich was „DPD“ bedeutet?

Viele denken noch heute, dass DPD die Abkürzung für Deutscher Paket Dienst ist. Dabei ist DPD inzwischen längst ein internationales Unternehmen und im Zuge dessen wurde DPD im Jahr 2008 auf den internationalen Namen Dynamic Parcel Distribution geändert. DPD = Dynamic Parcel Distribution!