Sebastian Vettel restauriert eine Vespa

,
Vespa Restaurieren

Vespa Restaurieren

Der Rekord – Formel 1 – Weltmeister hat seit seiner Kindheit eine Leidenschaft für das motorisierte Zweirad. Zu seiner Schulzeit ist er mit einer Cagiva Mito unterwegs gewesen – aber er mag es auch mit mehr Stil:
Gegenüber Servus TV verrät er: “Ich habe früher mit Mofa angefangen, dann kam ein Moped. Der Fokus lag immer auf vier Rädern, aber ich habe zum Beispiel dieses Jahr mit der langsamsten Restauration einer Vespa begonnen”.

Sebastian schraubt also selber an einer alten Vespa: “Das zieht sich ewig hin. Es wird noch dauern, bis es fertig ist, aber es macht unheimlich viel Spaß, ein bisschen selbst zu schrauben und zu basteln.” In seinem Rennteam hat er bei Red Bull dafür seine Ingenieure. Bei der Vespa kann er es selber machen:

“Die Technik ist leicht zu erkennen, und man kann sich vieles selbst herleiten”, schwärmt schwärmt Sebastian von der Vespa. “Bei neuen Fahrzeugen ist es so kompliziert, dass man nicht mehr versteht, wie es genau funktioniert. Bei einem alten Motorrad ist es ähnlich wie bei einem alten Auto: Man muss selbst am Steuer viel mehr eingreifen”.

Alle Teile für die Vespa Restauration findest Du beim Scooter Center!
Mehr über Sebastian Vettel gibt es auch im The Red Bulletin

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply