Scooter Center Newsletter
Shop   |   Blog   |   Tutorials   |   Explos
Hallo Scooter Center Kunde!
 
Im heutigen Newsletter dreht sich fast alles wieder um neue Produkte und da haben wir wirkliche Innovationen und Highlights neu im Programm.
Brandneu ist die Erweiterung unserer bgm Reifen um die Größen 3.00-10" für alle Vespa und auch Lambretta Smallframes. Und natürlich der Classic Reifen in 8 Zoll, auf den viele Vespa Piloten sehnsüchtig gewartet haben.
 
Für alle Vespa GTS Fahrer haben wir neue Moto Nostra Teile, alle super hochwertig aus dem Vollen gefräste CNC Teile. Damit wertest Du Deine Vespa an den Stellen auf, an denen Piaggio auf preisgünstige Spritzguß-Teile gesetzt hat, die dem klassischen und hochwertigen Gesamteindruck einer Vespa nur so semi gerecht werden.
 
Besonders glücklich sind wir über unsere Zusammenarbeit mit Sabine vom (R)ollersack original. Sabine entwickelt speziell auf die Bedürfnisse von Vespa und Lambretta Fahrern entwickeltes Gepäck. Das stellt Sabine als Schneidermeisterin in Dortmund mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit her. Gemeinsam mit Sabine haben wir bei einem renommierten Taschenhersteller mit Sitz in Deutschland eine Kleinserie des Rollersacks aufgelegt.
 
Für weitere Produktnews und das obligatorische Update zu unserem großen Scooterist Weekender im September findest Du unten.
 
 
Schöne Grüße & alles Gute aus Köln,
 
Dein Scooter Center Team
Index
»YEAH - bgm Reifen in 3.00-10" & 3.50-8"!
»Moto Nostra CNC Teile
»(R)ollersack original
»Neue bgm Kurbelwelle
»Jola Vespa Werkzeuge
»YSN vs. Dellorto PHBH 30 Vergaser
»Mofa Technik
»Vespa Wideframe+Largeframe BGM PRO Gabel/Schwingenrevision
»Scootershow.de
»JETZT PUNKTE SAMMELN & EINLÖSEN
»So sammelst Du Bonsupunkte im Scooter Center Shop
Produkte
NEUHEITEN
YEAH - bgm Reifen in 3.00-10" & 3.50-8"!
Italkast
 
 
 
Endlich gibt es die in Deutschland gefertigten bgm Reifen auch in 3.00-10 als Classic und Sport Reifen. Abgerundet wird das Programm mit dem 3.50-8“ Reifen mit dem Classic Profil. Dank der extrem festen Karkasse bieten die Reifen perfekten Geradeauslauf und ausgezeichnete Linientreue bei zügigen Kurvenfahrten.Dank der V-Form statt U-Form ist das Einlenkverhalten in die Kurve deutlich optimiert und die Auflageffäche bei Schräglagen ist deutlich vergrößert. Die Freigabe bis 180 km/h (Sport) und bis 150 km/h (Classic) sind ideal für leistungsstarke Motoren und entsprechende Eintragungen.
100 % Made in Germany.
 
Moto Nostra CNC Teile
Moto Nostra
 
Kaum bei uns angekommen und schon war die komplette Range der neuen Moto Nostra Teile an unserer orangen GTS verbaut. Und wir sind jetzt noch beeindruckt, wie stark vermeintlich kleine Details das gesamte Erscheinungsbild eines Fahrzeugs aufwerten können.
 
 
(R)ollersack original
Rollersack
 
 
Der Rollersack ist einfach perfekt! Die Tage von unzähligen Seesäcken und Motorradtaschen auf hinteren und vorderen Gepäckträgern, die die Sichtbarkeit und das Handling des Rollers einschränken sind vorbei. Stattdessen kommt ein auf den Durchstieg zugeschnittenes und die Ergonomie berücksichtigendes Packtaschen-System zum Einsatz. Fährt sich besser, ist sicherer und die Linienführung des Rollers ist auch auf Tour nicht versaut!
 
 
Neue bgm Kurbelwelle
Motovespa
 
Es gibt nicht viel Schlimmeres, als beim Schrauben von fehlenden oder nicht verfügbaren Teilen ausgebremst zu werden. Daher haben wir einige Kurbelwellen, die schlecht verfügbar sind oder nicht voll und ganz unseren Qualitätsansprüchen genügen, neu aufgelegt. Neben der GS 150 Kurbelwelle sind das vor allem Wellen für den großen 160 ccm Motovespa Motor. Die haben wir sowohl mit 57 mm als auch mit 60 mm Hub im Programm. Es gibt wahlweise Ausführungen mit dem antriebsseitigen Konus für die originale Motovespa Kupplung oder alternativ mit dem Stumpf der PX, so dass direkt auf die bgm PRO Superstrong Kupplung aufgerüstet werden kann.
 
Jola Vespa Werkzeuge
Jola
 
 
Made in Germany
Die Abtörner beim Schrauben haben wir ja kurz bei den neuen Kurbelwellen angesprochen. Was uns auf jeden Fall total anmacht, ist Spezialwerkzeug mit dem das Schrauben noch mehr Freude macht. Wenn das dann auch noch von einem passionierten Rollerfahrer detailverliebt entwickelt wurde und in Deutschland aus hochwertigem Qualitätsstahl hergestellt wird, dann ist unser Glück in der Werkstatt –idealerweise bei einem Bier- perfekt.
 
 
Faktencheck im SC Blog
BLOGS
YSN-Vs.-DELLORTO
YSN vs. Dellorto PHBH 30 Vergaser
Bei uns Schaltrollertreibern ist altbewährtes beliebt. Vor allem weil es bei etablierten Bauteilen oft einen reichen Erfahrungsschatz gibt auf den zurückgegriffen werden kann. Alex erzählt uns, wie dazu auch die Dellorto-Vergaser im PHBH-Design gehören.
 
Erfahre mehr über diese Geschichte in unserem Blog
 
Mono-Vario
Mofa Technik
Umbau von Mono auf Vario
Was benötige ich um mein Mono Mofa/Moped auf Variomatik Umzubauen.?
Marc erklärt das Thema und der Vorteil der Variomatik ist nun das diese Euch eine Stufenlose Automatik zur Verfügung stellt.
 
Erfahre mehr über diese Geschichte in unserem Blog
 
bgm Schwingenrevision
Vespa Wideframe+Largeframe BGM PRO Gabel/Schwingenrevision
Uwe erzählt uns alles im Detail über: die HQ Fahrwerkskomponenten Made in Germany von BGM PRO für Vespa Wideframe / Largeframe
 
Erfahre mehr über diese Geschichte in unserem Blog
 
Events
EVENTS
Scooterist Weekender
Scootershow.de
Tickets
Scooterist Weekender Cologne
 
Der Ticket Vorverkauf läuft:
scootershow.de
 
Und im Blog gibt es eine Galerie mit einer Vorschau auf einige der angemeldeten Customs:
 
KLICKKLACK
 
BONUSPROGRAMM
JETZT PUNKTE SAMMELN & EINLÖSEN
Portofrei schon ab 99 Euro nach Deutschland.
 
Bonusprogramm: Sammle Punkte ab dem ersten Euro und löse sie bei der nächsten Bestellung ein!
 
Kaufe im Set und spare durch günstigere Bundlepreise.
 
So sammelst Du Bonsupunkte im Scooter Center Shop
Alle Infos zu unseren Bonuspunkten findest Du hier:
 
HIER KLICKEN
IMPRESSUM
Scooter Center
 
UMWELTSCHUTZ   |   NEWSLETTER VERWALTUNG   |   DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |   AGB
Persönliches Tracking aktivieren   |   Persönliches Tracking deaktivieren
Folgt uns auf Facebook
Instagram
SC Blog
Youtube