Isle of Wight Rally

Andy der für das Scooter Center mit der Generation XI und unserem bgm Testbike in England unterwegs ist, hatte sich von Glessen aus auf den Weg zur Isle of Wight Rally gemacht. Ein kleiner sommerlicher Roadtrip über Belgien und Frankreich. In Frankreich ging es ging entlang der Küste durch die Normandie bis hin nach Cherbourg.

Von hier aus ging es mit der Fähre weiter nach Portsmouth, um dann von dort aus die Fähre auf die Isle of Wight zu nehmen.

Vor Ort angekommen wurde erstmal ein Platz auf dem Camping Platz gesucht und erste Freundschaften wurden geschlossen.

Vor Ort wurde unser bgm Testbike dann ausgiebig von den Rally Teilnehmern getestet und der Spaß war den Fahrern deutlich anzusehen.

U’nsere neue bgm Broschüre kam ebenfalls sehr gut an.

Die International Scooter Custom Show stand als nächstes auf dem Program.

Unsere Generation XI sollte eigentlich auch auf der Custom Show ausgestellt werden. Nur leider hatte man Sie bei einer ausgiebigen Probefahrt den Seitendeckel verloren der nicht mehr aufgefunden werden konnte. So musste dann schnell eine Lösung gefunden werden. Der Maestro der Farbpistole M. Pfeil der unseren Demonstrator lackiert hatte sitzt in Österreich. Hier hatte uns dann glücklicherweise Stoffi’s Garage helfen können und brachte einen passenden Vespa Seitendeckel zum Lackierer. Dank einer Gruppe aus Aachen hat sie es dann auch rechtzeitig zur Custom Show auf die Insel geschafft.

Unser Demonstrator war ein richtiger Hingucker. Es gab viele Komplimente und staunende Gesichter. Und all die Mühe sowie die Last-Minute Aktion mit dem Seitendeckel haben sich bezahlt gemacht. Wir belegten den ersten Platz der Kategorie „Best Vespa Street Racer“. Balsam für die Seele wenn man sieht dass unser Projekt Europaweit Anerkennung findet.

Von hier aus ging es für Andy erst mal zurück auf das englische Festland um sich dann via Wales nach Mersea Island zu machen. Hier ein Bild von unserem Testbike an der Burg der walisischen Hauptstadt Cardiff.

Die Mersea Island Rally feiert in diesem Jahr ihr 20. Jähriges Jubiläum. Es werden zahlreiche Besucher erwartet und viele kommen auch genau wie Andy direkt von der Isle of Wight. Stellplatz war gefunden und es galt erstmal sich einen Überblick zu verschaffen.

Das Wetter ist angenehm. Kein Regen bisher aber eine nette Brise. Mal was anderes und eine wirklich tolle Location für eine Classic Scooter Rally.

Fortsetzung folgt…

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply