Ausfahrt zum Motorrollermuseum in Kaub

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Kaub um das von der Familie Krüger betriebene Rollermuseum zu begutachten. Vielen mag der Name Krüger noch bekannt sein durch diverse TÜV Gutachten wie zum Beispiel für den DR 134ccm Zylinder für die PX80.

Von Bergheim aus gestartet, traf man sich erst in Euskirchen mit dem ansässigen Vespaclub um von dort aus Richtung Ahrweiler an den Rhein zu gelangen. Hier nutzte man dann die Rheinfähre um nach Linz überzusetzen um dann entlang des Flusses zum Treffpunkt zu gelangen.

Offizieller Treffpunkt der Tour war der Parkplatz unterhalb der Burg Ehrenbreitstein bei Koblenz direkt gegenüber vom deutschen Eck. Von hier ging es über die Rheinhöhen nach St. Goarhausen und von dort aus entlang des Rheins an der sagenumwobenen Loreley vorbei bis nach Kaub ins Motorrollermuseum. Das Museum umfasst derzeit rund 120 Motorroller aus 15 Ländern. Wirklich sehenswert.

Es war eine sehr schöne und ausgiebige Tour und nach knapp 12 Stunden waren wir dann auch wieder in Glessen angekommen. Knapp 400 Km an einem Tag bei strahlendem Sonnenschein.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply