Aachen Anrollern
Seit 2009 gibt es in Aachen endlich wieder ein regelmäßiges Treffen. Seit den legendären Treffen in AC-Eilendorf in den 90er Jahren war die Szene im Grenzgebiet leider etwas eingeschlafen. Durch eine Initiative von einigen Vespa Fahrern aus Aachen und Umgebung wurde das erste Treffen zur gemeinsamen Ausfahrt durch Mundpropaganda, einer Flyeraktion und der Unterstützung von den beiden Schaltrollerforen auf die Beine gestellt.
So traf man sich dann am 23. Mai 2009 an der Vaalser Grenze und startete mit ca. 50 Rollerfahrern die Mergellandroute. Die Mergellandroute ist eine sehr schöne Rundstrecke durch das niederländische Limburg mit ca. 80Km Streckenlänge.
Mit einer großen Pause in Maastricht machte man sich dann zurück auf den Weg nach Aachen. Der Stein wurde ins Rollen gebracht. Die Resonanz auf die Ausfahrt war riesig und so wurde zum das Anrollern zu einem richtigen Event.
2010 war die Resonanz schon viel größer und so wurde dann die legendäre Aachener 3 Länderfahrt wieder ins Leben gerufen. Hier startete man in eine 90Km lange Tour durch die Euregio (Belgien, Holland und Deutschland). Die Streckte lockte diesmal auch einige Rollerfahrer aus ganz NRW und so wurde das Aachener Anrollern immer populärer.
2011 war dann der Bekanntheitsgrad des Anrollerns in Aachen so groß geworden, dass man auch bedingt durch das Kaiserwetter 267 Rollerfahrer zählen konnte.
Diesmal fuhr man die „Route des Vergers“ (Apfelbaumroute) in Belgien. Eine wunderschöne Strecke durch die Ostbelgischen Kantone mit ca. 110 Km Strecke durch schöne alte Ortschaften sowie kurvigen Landstraßen. Ein abschließendes Grillen wurde organisiert um den Zusammenhalt noch mehr zu fördern.
Diese Jahr startet das Aachener Anrollern in die vierte Runde. Diesmal eine verkleinerte Runde auf 80Km. Ein anschließendes Grillen sowie einen Nighter am Abend stehen ebenfalls auf dem Programm. Hoffen wir, dass es diesmal genauso toll wird wie die letzten Jahre.
Fazit: Absolut nicht entgehen lassen. Bis Samstag.
Danke dir für die Tolle Zusammenfassung.Sehr gut gemacht.
Viel Grüsse aus Aachen.