24h der Schaltrollerfreunde Meiderich

Am Samstag waren wir zu Gast bei den Schaltrollerfreunden aus Duisburg Meiderich. Bei bestem Spätsommerwetter lockte die Veranstaltung rund 160 Vespisti ins Ruhrgebiet. Unsere Anfahrt führte uns von unserem Ladenlokal in Bergheim-Glessen aus nach Düsseldorf wo wir uns dann am Burgplatz in der Altstadt mit einigen Rollerfahrern der Düsselvespen traffen um von dort aus weiter Richtung Duisburg zu fahren. Hier findet ihr ein kleines Video von der Abfahrt in Düsseldorf.

Der Veranstaltungsort war gut gewählt. Eine große Wiese mit genügend Platz für Roller, Zelte und Verpflegung.

Einen Nighter Raum gab es ebenfalls der auch im passenden Ambiente dekoriert war. Für gute Musik und ausreichend Getränke war bestens gesorgt.

Am Nachmittag gab es dann noch eine Ausfahrt durch das Duisburger Umfeld. Durch die Anzahl der Fahrer war dies eine wirklich klasse Ausfahrt die wirklich Spaß gemacht hatte. Unterwegs wurde der Rhein mit einer Fähre überquert, die aber für uns 3 mal fahren musste um alle Roller auf die andere Seite bringen zu können. Außerdem wurde noch ein Tunnel durchfahren, der als Drehort für zahlreiche Schimanski Tatort Filme diente. Eine wirkliche tolle Tour.

24h der Schaltrollerfreunde Meiderich

Es war eine tolles Wochenende in Duisburg und das Scooter Center Team bedankt sich bei den Veranstaltern. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn wir beim Meidericher SC wieder zu Gast sein dürfen.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply