VespaBabbo 2016 in Köln

VespaBabbo

Der Nikolaus fährt Vespa

Nikolaus in Köln. Der Samstag vor Nikolaus wird in Köln so zelibriert, wie es schon liebgewordene Tradition geworden ist: mit dem “VespaBabbo

Der Vespa-Club Rheinschalter aus Köln veranstaltet die beliebte Weihnachtsausfahrt im passenden weihnachtlichen Outfit. Mit dem Motorroller geht es entlang der schönsten Weihnachtsmärkte Kölns mit abschließendem Glühwein-/Punsch-Glühen am Piazza Rudolfo. Teilnahme nur im Weihnachtsoutfit, Alles Infos findest Du hier: Vespa-Babbo-Köln

Das Motto ist vorweihnachtlichen Spaß verbreiten

Motto wie beim letzten Mal: Spaß haben und Vorweihnachtsfreude in der Stadt verbreiten! :-)
Und das funktioniert sehr gut, die Zuschauer sind erfreut beim Anblick von über 200 Weihnachtsmännern auf schönen Vespas.

Vespa-Babbo

Organisation & Treffpunkt

Aufstellung wieder auf dem Kirmesplatz Deutz (Rheinufer, mittig zwischen Deutzer und Severinsbrücke, Deutzer Werft) – Teilnahme NUR und AUSSCHLIESSLICH im passenden Weihnachtsmann-, Nikolaus- oder Engel-Outfit! Die Vespa (Blech/Modern) darf gerne kreativ dem Thema “angepasst” werden! Die Strecke ist natürlich fuffitauglich, überwiegend im Kölner Stadtgebiet und wird ca. 1 1/2 – 2 Std. dauern.

 

Spenden und Gewinnen und Gute tun

Passend zum Fest des Gebens und Schenkens wird von allen Teilnehmern freiwillig (!) am Startpunkt ein beliebiger Spendenbeitrag eingesammelt und anschließend einer Charity-Aktion zugute kommen:

Ein großer Sack voller Geschenke wartet auf die Teilnehmer! Dieses Jahr sind eine Menge Sponsoren (u.a Motorliebe, SCOOTER CENTER, die Vespahändler Lodomez, Richter, Roock, Vespa, Globetrotter Ausrüstungu.a.) für tolle Überraschungen an Bord, die am 4. VespaBabbo – XmasRideOut Cologne auf Euch warten!

So wie die letzten Jahre, wird unter den Teilnehmern Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Wer mindestens 20 EUR spendet, erhält ein Geschenk (solange der Vorrat reicht)! Natürlich sind auch kleinere Spenden sehr gerne gesehen!

Diesmal gehen die Spenden je zur Hälfte an die Aktion Lichtblicke e.V.und Vespisti against Cancer-Vespafahrer helfen krebskranken Kindern und damit an viele Menschen, die ein bisschen Hilfe dringend gebrauchen können und sich über Euer Engagement freuen! Gleichzeitig wird es einen 1. und einen 2. Preis für die coolste, tollste und außergewöhnlichste VespaBabbo-Verkleidung bzw. Vespa-Verschönerung geben!

Also es lohnt sich, ins Zeug zu legen und packt lieber ein paar Scheine extra in die Geldbörse!


Obligatorische Hinweise:

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko.
Die StVO ist zu beachten.
Der Konsum von Glühwein vor oder während der Ausfahrt ist zu vermeiden.
Die Ausfahrt findet nur bei entsprechender Witterung und freien Straßen statt (kein Glatteis, geschlossene Schneedecke oder dichtes Schneetreiben).


Der Babbo

Babbo ist der italienische Nikolaus. Die Tradition, im Weihnachtsmann-/Nikolaus-Kostüm in der Vorweihnachtszeit durch die Stadt zu knattern, ist in Italien schon viele Jahre alt. Mittlerweile gibts es solche Ausfahrten überall: Straßbourg tut es… Paris hat es erlebt, Cardiff war begeistert, Manfredonia, Sassari, Roma und Foggia in Italien waren mit Leidenschaft dabei, in Bangkok und im portugiesischen Gaia wurden sie bejubelt – sogar im winterlichen Kempten/Allgäu oder im nordisch-nassen Hamburg waren sie schon unterwegs… und nun schon Tradition Köln, sponsored by Scooter Center!

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply