Vespa Extrem Tour

Vespa – Extrem-Tour

Inzwischen ist Alexander „Atze“ wieder gut zurück in Köln angekommen. In diesem interessanten Interview gibt er Einblicke in seine tolle Tour:

Hier direkt anhören:

 

Interessante Zahlen:

71.300 Kilometer
520 mal Tanken
19 Länder
19 Monate
8 Kolben
3 Bremstrommeln
2 Zylinder
1 Auspuff
0 Handy

Unter anderem schraubte Alex in der Wüste von Peru bei über 45° an seiner Vespa „Elsi“. Das Scooter Center hat ihm Vespa Ersatzteile z.B. nach Alaska geschickt

Mit nur siebeneinhalb PS legte Scooter Center-Kunde Alexander Eischeid aus Köln eine Strecke von über 71.000 Kilometern auf seiner spanischen Post Vespa PX zurück. Seine Reise führte über die USA, Kanada und Mexiko. Mit der Vespa fuhr er quer durch Mittelamerika. In Panama machte Alexander Work & Travel auf einem Segelschiff und ließ sich so über die San-Blas Inseln durch die Karibik nach Kolumbien schiffen.

19 Länder in 19 Monaten mit der Vespa

Von Ecuador aus reiste er auf die Galapagosinseln, besuchte in Peru die alte Inka-Stadt Machu Picchu, den Titicacasee und den riesigen Salzsee Salar de Uyuni in Bolivien. Über Chile und Nordargentinien kam er nach Paraguay, Brasilien und schließlich nach Feuerland. Insagesamt bereiste er 19 Länder in 19 Monaten. Seine Lebensdevise : „Life is for living“.

Du planst auch eine Reise? Sieh dir auf jeden Fall unsere Benzinkanister für Motoroller und die größeren ab 5 Liter großen Benzinkanister an.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar