Team – Stage6 – Meeting in Rothenburg

Am letzten Wochenende stand das Team – Stage6 – Meeting in Rothenburg/Wümme auf dem Programm.

Freitag Abend:
Alex schafft es doch noch rechtzeitig den TWIN fertig zu bekommen. Nur zum Abstimmen blieb nicht mehr viel Zeit.
Da es schon früh am Abend war, verlegten wir das Beladen des SCK Van´s auf den nächsten Morgen.

Samstag Morgen:
Treffpunkt 7:00Uhr am Scooter Center, nach 1 ½ Stunden ist der Bus fertig beladen und es geht endlich los Richtung Rotenburg.

Samstag Mittag:
Gegen 12 sind wir am Gelände angekommen (erstmal ein Go Fast um die müden Knochen wieder zu beleben). Es dauerte keine zwei Minuten und nach dem Ausladen unseres Fuhrparks haben sich staunende Massen um den Twin sammeln und spätestens zu diesem Zeitpunkt haben die Meisten mitbekommen, dass das SCK auch am Start ist.

Der TWIN sorgt für Aufsehen. Als Andi auf der Strecke (bei der Jungfernfahrt), sofort gute Zeiten (beste 6,64sek für 150Meter) und gute VMax (140km/h auf 150Meter) hinlegt, sind wir alle erstaunt, was da schon geht und das mit wenig Gas und noch nicht fertiger Abstimmung. Da geht also noch was ….

Kurz den Atem angehalten haben wohl nicht nur wir, als der Twin mit 30m durchdrehenden Reifen quer auf die Ampel zugedriftet ist …

Die ZIP läuft in Rothenburg etwas zu fett und die erste Zeit war nicht so berauschend . Nach erneutem Umbedüsen und trotz schlechter Belag/Reifen Kombination schaffe ich noch die ersehnte 6,8 Zeit, so daß ich im DSSC Klassement auf meinem 2. Platz hinter Tommys Leiter und vor SK Parts bleibe – freue mich nun auf ein spannendes Saisonfinale ….

Cheers 2 all
Torsten

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply